Also, gestern bei Platzberg, habe ich es erfahren, ich bin ein Leichenfresser, weil ich Fleisch von Tieren esse....
Nun gut, mich stört nur die Agressievität , Intoleranz der "Pflanzenfresser"..
Die meinen doch, Sie hätten die Lebensart des 21. Jahrhundert erfunden, als Tierschützer...
-- Auch Pflanzen sind Lebewesen, auch der Salat "lebt" oder er ist eine "pflanzliche Laiche"..
Ich frage mich da, wie umweltfreundlicht ist ein Pflanzenfresser, dem im Winter seine Salate "par AVION" aus dem Süden, Australien, Afrika, gebracht werden müssen, sonst verhungert er doch, da er kein Fleisch frisst!!!!.
-- Diese Typen haben noch "nie" Hunger gelitten und meinen, es sei selbstversändlich, dass es im Suppermarkt auch im Winter, dauernd Grünzeug gibt....
Ich wünsche denen mal einen Winter "ohne jegliche Transportmöglichkeiten"...
Sollen Die doch Fressen, ausschliesslich was sie im Keller haben....
Off Topic 20.335 Themen, 225.766 Beiträge
Keine Frage - hab ich grad in Deinem Link gelesen:
Heute muss, wer über Fleischverzehr spricht, neben der Massentierhaltung auch über Pandemien, Vogel- und Schweinegrippe, Fleischskandale, Gentechnik, Medikamentencocktails, Trinkwasserraubbau, Fäkalienfluten und den Klimawandel sprechen.
Keine Frage.
Auch die Tatsache, das ich mich mit dem Taxi herumfahren lasse anstelle Zug und Bus zu benutzen, (andere nehmen ihr eigenes Auto - ich schaffte das meinige vor 10 Jahren ab) das ich jetzt in einen 22°C warmen Zimmer sitze (gut, daran trägt meine Erzieherin die Schuld - mir würden 2° weniger genügen) und das ich hier ohne zwingendem Grund von Morgens 7:30 bis Nachts 0:30 170W verbrauche für meinen PC- alles das sind Dinge, der Umwelt schädliche Dinge, die mir wohl bekannt sind.
Ich mache es trotzdem. Warum?
Ich hab mich dran gewöhnt.
Und ob die mit Sicherheit kommende große Katastrophe auch mur eine Mikrosekunde verzögert würde, wenn ich das alles aufgebe, das bezweifle ich sehr stark.
Warten wir erst mal ab, bis der Golfstrom vor seinem Versagen die Ölmenengen aus der Karibik bis in die Nordsee geschwemmt hat. mal schauen, was dann der Bürger (ich) ausrichten kann, wenn er sich plötzlich nur vegetarisch ernährt...
Obwohl - auch da wird garnicht so einfach sein. Hab ich kürzlich grad gelesen:
Ein immer größer werdender Teil der nachwachsenden Nahrung wird garnicht dafür verwendet. Sondern zu Treibstoff gemacht - damit (unter anderem) die Vegetarier mobil bleiben...
Und das Land, was da erbarmungslos ausgebeutet und ausgezehrt wird für Getreide- Benzin muß dann mit sehr hohem energetischen Aufwand wieder fruchtbar gemacht werden.
Für Ölpflanzen zum Beispiel...
Jürgen