Off Topic 20.436 Themen, 227.025 Beiträge

Nicht nur für alte Säcke (50+)?

violetta7388 / 48 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Forum,

eigentlich dürfte so etwas ja nicht geschrieben werden, aber unsere (Arbeits)Welt wird immer verrückter!
Noch vor Jahrzehnten konnte das Fachwissen und die Erfahrung der älteren Arbeitnehmer gar nicht hoch genung dotiert werden und heute bekommt man trotz Abitur, Toppausbildung, Auslandserfahrung und der Fähigkeit 7 Sprachen zu sprechen nicht einmal einen Wischiwaschi-Job.

Wieder einmal muß eine Arbeitnehmerin ihr Recht auf Gleichbehandlung und Arbeit einklagen. Hoffentlich mit großen Erfolg, denn selbst ein Jahresgehalt sind auf Dauer zu wenig.

Details: http://www.t-online-business.de/bewerbung-sekretaerin-mit-49-jahren-zu-alt/id_42641716/index

MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_301121 Fieser Friese „@mae-47: Moin Michael, hatterchen hat es treffend zum Ausdruck gebracht. Die...“
Optionen

Moin moin Friese, (das "fies" lasse ich weg)

Diese ganzen Affairen kenne ich auch, das war alles vor meiner Hongkong-Zeit. Ich selber war bis 1996 im öffentlichen Dienst und auch in der ÖTV. Weil ich der Meinung war - selbst bei allen Skandalen etc. - daß es der Solidarität bedarf und ich meinen Teil dazu beitragen sollte.

Das Bedauerliche (und zugleich hochgefährliche) daran ist, dass so ein verdammt wichtiges Instrument der AN handlungsunfähig gemacht wird. Unorganisierte AN sind eine leichte Beute für die AG.

Absolut richtig! Und ich sehe auch weit und breit niemanden, der dem DGB und den Einzelgewerkschaften einen neuen Schwung und eine neue (alte) Richtung geben kann.

Grüsse
Michael

bei Antwort benachrichtigen