Hallo Forum,
jetzt gehen unserem Arbeitsmarkt endgültig die Fachkräfte aus und man besinnt sich des Wissens und des Potenzial der älteren und erfahrenen Mitarbeiter.
"Dass viele Unternehmen weiterhin überwiegend kostengünstigere, junge Arbeitskräfte einstellen, wird langfristig nicht mehr funktionieren. Sie werden zwangsläufig auch auf ältere, das heißt auch teurere Mitarbeiter setzen müssen. Das gelte besonders für kleine und mittelständische Unternehmen, da größere Firmen die Brisanz bereits erkannt und ihre Personalpolitik angepasst hätten".
Den Volltext finden wir hier:
http://wirtschaft.t-online.de/demografie-studie-wo-deutschland-vergreist/id_41852254/index
MfG.
violetta
Off Topic 20.356 Themen, 225.961 Beiträge
Hallo fakiauso,
mit der Bertelsmann-Stiftung hast Du natürlich auch gleich das richtige Unternehmen aus dem Hut gezaubert.
Angeblich macht dieses Unternehmen für seine Mitarbeiter ja alles, nur hinter die Fassade sollte lieber nicht geschaut werden. Maßgebliche Ex-Mitarbeiter haben es auch geschafft, später den Karstadt-Konzern in den Ruin zu fahren, nachdem sich diese Herren zuvor die Taschen vollgestopft haben.
Wer sich als erfahrener Fachmann für ein Mickergehalt einkaufen läßt, hat es nicht besser verdient. Jeder sollte sich seines Marktwertes schon bewußt sein und auch so handeln.
MfG.
violetta