Off Topic 20.356 Themen, 225.961 Beiträge

Die Alten und der junge Arbeitsmarkt

violetta7388 / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Forum,

jetzt gehen unserem Arbeitsmarkt endgültig die Fachkräfte aus und man besinnt sich des Wissens und des Potenzial der älteren und erfahrenen Mitarbeiter.

"Dass viele Unternehmen weiterhin überwiegend kostengünstigere, junge Arbeitskräfte einstellen, wird langfristig nicht mehr funktionieren. Sie werden zwangsläufig auch auf ältere, das heißt auch teurere Mitarbeiter setzen müssen. Das gelte besonders für kleine und mittelständische Unternehmen, da größere Firmen die Brisanz bereits erkannt und ihre Personalpolitik angepasst hätten".

Den Volltext finden wir hier:
http://wirtschaft.t-online.de/demografie-studie-wo-deutschland-vergreist/id_41852254/index

MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen
einfach nur DANKE Xdata Unholy
cyklops violetta7388 „Die Alten und der junge Arbeitsmarkt“
Optionen

Hallo,

wie ich schon des öfteren gesagt habe,stelle ich eigentlich nur noch Leute über 30 an,es hat sich einfach für mich ausgezahlt diesen Schritt zu wagen,denn ältere Arbeitnehmer haben enorme Vorteile zb: Zuverlässigkeit,Erfahrung und eine gefestigte Psyche,welche sich in stressreichen Zeiten zeigt.Ich habe eigentlich bis auf eine Ausnahme nur negative Erfahrungen mit Menschen die jünger oder meines Alters waren.Auch die oft so genannten Nachteile,wie öfters krank und nicht mehr fit usw. mußte ich bis jetzt nicht erleben.Ich bin zufrieden,das könnte ich immer wieder sagen,aber diese Vorurteile sind sowieso überholt,genau wie meines Erachtens,diese Teamarbeitschwachsinnswut,da wurde Jahrzehnte im Team gearbeit und jede Individualität übergangen.Mir kommts schon hoch,wenn mir ein Bewerber ins Gesicht drückt,wie Teamfähig er ist,aber so wurden halt die Leute erzogen,ohne jegliche Individualität.

bei Antwort benachrichtigen