hallo,
meine frage: ist ein grösserer bildschirm für officearbeiten vorteilhafter?
meiner meinung nach reichen 22 zoll...1920x1080(lass mich aber gern vom gegenteil überzeugen)
ich bin gerade beim bestellen für einen neuen monitor und bin mir bei der grösse noch unsicher.
da der schreibtisch nicht so tief ist (70cm) glaube ich auch, dass man bei einem grösseren zu nahe sitzen könnte....
verwendungszweck: office, mail,surfen, google-earth, bilder und videos schauen...thats it.
wie ist das mit dem filemanager bei so einem grossen stück...macht ihr den über die ganze fläche auf oder nur die hälfte, sodass die andere hälfte z.b. mit einem a4 blatt benutzt werden kann?
wie seht ihr das..oder was für eine grösse wäre am idealsten?
gruss günter
Archiv Monitore und Displays 1.459 Themen, 9.652 Beiträge
Ich würde einen Zwanni drauflegen und den SyncMaster 2443BW nehmen. Der hat einen schmaleren Rahmen und ist damit gut für einen 2-Schirm-Betrieb (z.B. mit dem vorhandenen 19er) geeignet.
Ist aber auch eine Sache der persönlichen Vorlieben. Wenn die Gehäuseform vom 2433BW nicht stört spricht sicher nichts gegen das Gerät. Zur Darstellungsgröße hatte ich ja oben schon was geschrieben...
Gruß
Borlander