hallo,
meine frage: ist ein grösserer bildschirm für officearbeiten vorteilhafter?
meiner meinung nach reichen 22 zoll...1920x1080(lass mich aber gern vom gegenteil überzeugen)
ich bin gerade beim bestellen für einen neuen monitor und bin mir bei der grösse noch unsicher.
da der schreibtisch nicht so tief ist (70cm) glaube ich auch, dass man bei einem grösseren zu nahe sitzen könnte....
verwendungszweck: office, mail,surfen, google-earth, bilder und videos schauen...thats it.
wie ist das mit dem filemanager bei so einem grossen stück...macht ihr den über die ganze fläche auf oder nur die hälfte, sodass die andere hälfte z.b. mit einem a4 blatt benutzt werden kann?
wie seht ihr das..oder was für eine grösse wäre am idealsten?
gruss günter
Archiv Monitore und Displays 1.459 Themen, 9.652 Beiträge
Ich hab mir letztes Jahr einen 22" TFT zugelegt. Grösser wollte ich auch nicht, wofür?
Hab noch keinen drifftigen Grund dafür gefunden, ausser der huldigende Freundeskreis, wenn ein 30" Zöller auf dem Tisch steht. Aber darauf kann ich gerne verzichten ;-)
Bin da eher praktisch veranlagt...
Wahrscheinlich hängt es aber auch stark von der Benutzung ab. Könnte mir gut vorstellen dass ein 30" Zoll von Vorteil ist, wenn man viel CAD macht oder extrem Bildbearbeitung betreibt o.ä.