hallo,
meine frage: ist ein grösserer bildschirm für officearbeiten vorteilhafter?
meiner meinung nach reichen 22 zoll...1920x1080(lass mich aber gern vom gegenteil überzeugen)
ich bin gerade beim bestellen für einen neuen monitor und bin mir bei der grösse noch unsicher.
da der schreibtisch nicht so tief ist (70cm) glaube ich auch, dass man bei einem grösseren zu nahe sitzen könnte....
verwendungszweck: office, mail,surfen, google-earth, bilder und videos schauen...thats it.
wie ist das mit dem filemanager bei so einem grossen stück...macht ihr den über die ganze fläche auf oder nur die hälfte, sodass die andere hälfte z.b. mit einem a4 blatt benutzt werden kann?
wie seht ihr das..oder was für eine grösse wäre am idealsten?
gruss günter
Archiv Monitore und Displays 1.459 Themen, 9.652 Beiträge
Hi!
daüber kann man sich streiten. meiner Meinung nach ist ein grösser Bildschirm dann von Nachteil, wenn ich den Bürostuhl bewegen muss (oder aufstehen muss) um nachzusehen, ob der Mauszeiger am linken Bildrand steht. ;-)
Ich nutze privat und beruflich 19" 4:3-Monitore (oder sind das 5:4? - weiss ich gerade nicht). Kleiner möchte ich es nicht mehr haben. An etlichen Arbeitsplätzen habe ich jetzt aber auf 16:9 oder 16:10 Monitore der gleichen Höhe gesehen (sind dass dann 22" oder 23"-Monitore?). Die Höhe sollte ind er Grösse von 1024 Zeilen liegen.
Der Breitbild Monitor hat dann den Vorteil, dass man zwei Seiten eines Dokumentes oder zwei Fenster zweiter Anwendungen nebeneinander legen und in beiden normal arbeiten kann (IMHO). Für mich reicht allerdings das klassische 19"-Format.
Bis dann
Andreas