hallo,
meine frage: ist ein grösserer bildschirm für officearbeiten vorteilhafter?
meiner meinung nach reichen 22 zoll...1920x1080(lass mich aber gern vom gegenteil überzeugen)
ich bin gerade beim bestellen für einen neuen monitor und bin mir bei der grösse noch unsicher.
da der schreibtisch nicht so tief ist (70cm) glaube ich auch, dass man bei einem grösseren zu nahe sitzen könnte....
verwendungszweck: office, mail,surfen, google-earth, bilder und videos schauen...thats it.
wie ist das mit dem filemanager bei so einem grossen stück...macht ihr den über die ganze fläche auf oder nur die hälfte, sodass die andere hälfte z.b. mit einem a4 blatt benutzt werden kann?
wie seht ihr das..oder was für eine grösse wäre am idealsten?
gruss günter
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Für 200€ wird es auf jeden Fall schwierig ein brauchbares Gerät zu finden. Bei Prad es gibt es überhaupt nur (noch) 2 24" Geräte mit WUXGA bis 200€. Bei 22ern mit WSXGA+ gibt es allerdings noch eine gewisse Auswahl.
Ein blickwinkelstabiles Panel (erscheint mir sinnvoll für die Gutachterbilder) ist in der Preis-Region aber ausgeschlossen. Für etwa 300€ gäbe es schon 22" mit PVA- oder IPS-Panel.