hallo,
meine frage: ist ein grösserer bildschirm für officearbeiten vorteilhafter?
meiner meinung nach reichen 22 zoll...1920x1080(lass mich aber gern vom gegenteil überzeugen)
ich bin gerade beim bestellen für einen neuen monitor und bin mir bei der grösse noch unsicher.
da der schreibtisch nicht so tief ist (70cm) glaube ich auch, dass man bei einem grösseren zu nahe sitzen könnte....
verwendungszweck: office, mail,surfen, google-earth, bilder und videos schauen...thats it.
wie ist das mit dem filemanager bei so einem grossen stück...macht ihr den über die ganze fläche auf oder nur die hälfte, sodass die andere hälfte z.b. mit einem a4 blatt benutzt werden kann?
wie seht ihr das..oder was für eine grösse wäre am idealsten?
gruss günter
Archiv Monitore und Displays 1.459 Themen, 9.652 Beiträge
steh jetzt am schlauch..."seiten sind höher als breit..."
ist das nicht normal?
Ist Normal. Der Monitor ist aber breiter als hoch. Und im Fall von 16:9 geht das ganze noch mehr in die Breite als bei 16:10. Also für Textverarbeitung klar von Nachteil!.
eigentlich wollte ich ja die hohe auflösung und dann alles vergrössern (symbole, schriften...)
Sehr schlechte Idee! Windows und auch verschiedene weit verbreitete Anwendungen haben ersthafte Probleme mit veränderten Schrifteinstellungen. Z.B. Stellt der Acrobat Reader bei größere Schrifteinstellung alle Seiten unscharf da :-(
Gruß
Borlander
ist das nicht normal?
Ist Normal. Der Monitor ist aber breiter als hoch. Und im Fall von 16:9 geht das ganze noch mehr in die Breite als bei 16:10. Also für Textverarbeitung klar von Nachteil!.
eigentlich wollte ich ja die hohe auflösung und dann alles vergrössern (symbole, schriften...)
Sehr schlechte Idee! Windows und auch verschiedene weit verbreitete Anwendungen haben ersthafte Probleme mit veränderten Schrifteinstellungen. Z.B. Stellt der Acrobat Reader bei größere Schrifteinstellung alle Seiten unscharf da :-(
Gruß
Borlander