hallo,
meine frage: ist ein grösserer bildschirm für officearbeiten vorteilhafter?
meiner meinung nach reichen 22 zoll...1920x1080(lass mich aber gern vom gegenteil überzeugen)
ich bin gerade beim bestellen für einen neuen monitor und bin mir bei der grösse noch unsicher.
da der schreibtisch nicht so tief ist (70cm) glaube ich auch, dass man bei einem grösseren zu nahe sitzen könnte....
verwendungszweck: office, mail,surfen, google-earth, bilder und videos schauen...thats it.
wie ist das mit dem filemanager bei so einem grossen stück...macht ihr den über die ganze fläche auf oder nur die hälfte, sodass die andere hälfte z.b. mit einem a4 blatt benutzt werden kann?
wie seht ihr das..oder was für eine grösse wäre am idealsten?
gruss günter
Archiv Monitore und Displays 1.459 Themen, 9.652 Beiträge
Bei einem 22" Monitor im 16:9 Format kannst Du eine DIN-A4-Seite nicht in Originalgröße im Hochformat anzeigen. Bei 16:10-Modellen passt das gerade noch so.
Ich rate nachdrücklich vom Kauf eines 16:9-Gerätes ab. 10% fehlende Höhe sind sehr störend. Vor allem bei Textverarbeitung (Seiten sind höher als Breit!) oder auch Tabellenkalkulation.
wie ist das mit dem filemanager bei so einem grossen stück...macht ihr den über die ganze fläche auf oder nur die hälfte, sodass die andere hälfte z.b. mit einem a4 blatt benutzt werden kann?
Selbst mit nur 1680*1050 (Standardauflösung von 22" LCDs im 16:10-Format) sehe ich keinen Grund mehr für ein Arbeiten im Vollbild. Bei WUXGA (1920*1200) kann man auch schon recht sinnvoll ohne überlappende Fenster arbeiten. Wobei ich darin wenig Vorteile sehe. Platz hat man nie genug, nicht mal mit 4 Bildschirmen ;-)
Ich rate zu einem 24" Gerät im 16:10 Format. Da hast Du ordentlich Platz.
Bedenke das die Pixeldichte bei FullHD-Auflösung höher ist als bei der Standard-Auflösung von 22" Geräten, also die Darstellung kleiner als bei den meisten 22" LCDs die Du bislang gesehen hast...
Gruß
Borlander