habe heute bei mediamarkt den laptop zurück gegeben haben meine begründung angenommen allerdings habe ich keine barzahlung erhalten sondern gutscheine obwohl sie werben ohne grund die ware zurück zu nehmen. die kassiererin äußert auf meine nach frage warum gutschein das hätte mit dieser aktion zu tun! meine frage ist das so richtig oder sollte man sich bei der verbraucherzentrale erkundigen
Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge
Sag doch der Verbraucherzentrale, dass es nicht geklappt hat mit der Aktion "Jeder 10. Einkauf kostenlos". Sag aber auch, dass Du dir den Laptop eigentlich gar nicht kaufen wolltest und ihn nur zurück geben willst, weil es mit dem "Gewinn" nicht geklapt hat.
Sarkasmus off
Wenn es Deine Möglichkeiten nicht übersteigt, überlege mal folgendes:
400 Käufer am Tag kaufen teure Ware ein, in der Hoffnung, unter den Gewinnern zu sein. Wenns nicht klappt, auch nicht schlimm, der Markt nimmt die Ware ja zurück.
Es gibt also an diesem Tag 400 Käufer, von denen 40 das Glück hatten, ihren Einkauf als Gewinner erstattet zu bekommen und auch behalten dürfen. Dann gibt es noch 360 Käufer die ihre Ware einfach zurückgeben und den Kaufpreis erstattet kriegen, weils nicht geklappt hat.
Untern Strich hat der Markt also 40 Einkäufe verschenkt. Für nix und wieder nix.
Du hast also in diesem Markt eingekauft. Wird Dir nun klar, warum dieser Markt gerne auch als "Blödmarkt" bezeichnet wird.
Gruß Alois