Off Topic 20.333 Themen, 225.759 Beiträge

@jüki: 90km am stück per rad

Fieser Friese / 20 Antworten / Flachansicht Nickles

moin jüki,

gestern haben wir eine etwas ausgiebigere radtour durchs platte land (ostfriesland) längs des kanals gemacht. dabei kamen laut navi am ende gute 90km gesamtstrecke heraus.

da wir unserem hund nicht die gesamte etappe zumuten konnten/wollten, konnte er bei bedarf gelegentlich im anhänger mitfahren. der allgegenwärtige gegenwind ersetzte die steigungen der (nicht vorhandenen) hügeln.

resümee am heutigen tag: keinen muskelkater oder sonstige beeinträchtigungen durch diese tour. die alltäglichen standardkilometer heute gingen ohne beanstandung von statten. daran erkennt man, dass man nicht die falsche (fahrrad)wahl getroffen hat.

bei Antwort benachrichtigen
Fieser Friese jueki „Solche Räder, wie Du sie beschreibst auch und eben in dem anderen Thread sind...“
Optionen

@jüki: nee, ich bin beileibe kein radenthusiast. allerdings hat es mich mächtig gewurmt, dass das letzte fahrrad richtig besch... zu fahren war. ich konnte machen was ich wollte, es war die pure quälerei mit diesem drahtesel.

letztendlich lag es darin begründet, dass die rahmengeometrie nicht im mindesten mit meiner physiologischen erscheinung harmonierte. so hatte ich eine total unbequeme körperhaltung, von den mechanischen unzulänglichkeiten des rades ganz zu schweigen (mindere kugellager, besch... bremsen etc.). beim demontieren der brauchbaren dinge sah ich dann, dass der rahmen gleich mehrfach eingerissen war.

wenn man glück hat, findet man auch im baumarkt ein perfekt "passendes" fahrrad für weniger geld. so bei mir vor vielleicht 20 jahren geschehen. es wurde von mir seinerzeit ein brook sattel und ein bequemer tourenlenker verbaut und fertig war das gute stück. leider wurde es mir irgendwann aus dem keller gemopst, sonst hätte ich es sicher noch viele jahre gehabt.

bei Antwort benachrichtigen
Hm. Jürgen jueki
Sicher? Fetzen