Hallo,
ich habe ja schon immer den Eindruck gehabt, dass sich die Funktionäre von diesen und anderen Hilfsorganisationen zuerst mal sich selbst die Tasche mit Spendengelder vollstopfen, sodass noch nicht mal mehr ein müder Cent dahin fließt wo er gebraucht wird.
MfG. Hexagon
Off Topic 20.168 Themen, 223.804 Beiträge
Nach meinen Informationen ist Ärzte ohne Grenzen recht empfehlenswert. Ich habe da auch schon gespendet, z.B. Anfang 2005, kurz nach dem Tsunami.
Ansonsten kann man sich hier über dieses Thema ganz gut informieren: http://dzi.de/spendber.htm
Eins muss aber auch klar sein, größere Organisationen haben immer auch eine kostspielige Verwaltung. Das lässt sich leider nicht ganz vermeiden.
CU
Olaf
