Hallo,
ich habe ja schon immer den Eindruck gehabt, dass sich die Funktionäre von diesen und anderen Hilfsorganisationen zuerst mal sich selbst die Tasche mit Spendengelder vollstopfen, sodass noch nicht mal mehr ein müder Cent dahin fließt wo er gebraucht wird.
MfG. Hexagon
Off Topic 20.356 Themen, 225.960 Beiträge
Geld an Straßenmusikanten?
In Berlin funktioniert das so: die Stellplätze für die Musikanten werden von mafiösen Gruppen vergeben, die sich auch manchmal gegenseitig in die Haare kriegen.
Die Musiker bezahlen an diese Stellplatzgebühren oder liefern ihre Kohle dort ab. Dafür gewährleisten diese, dass keine Konkurrenten am Platz auftauchen.
Wenn ich was zu Spenden habe, dann spendier ich das an meine Enkel. Eine bessere Investition kann ich mir nicht vorstellen.
