Hallo zusammen,
im Sommer letzten Jahres habe ich einige Computerteile, u.a. einen Router von Netgear, beim CSV-Online-Shop (Berlin) übers Internet gekauft. Die Abwicklung verlief normal, es gab keine Beanstandungen.
Nach ca. 2 Monaten viel der Netgear-Router ohne erkennbaren Grund aus. Mit CSV wurde vereinbart, dass ich das Gerät an CSV zurückschicke. Das habe ich am 3. November 2007 getan. Dannach habe ich noch einige automatisierte Mails bekommen, die besagten, dass das von mir beschriebene Fehlerbild stimmt, d.h. der Router ist wirklich defekt. Ab dann war Funkstille. Ich habe einige Mails geschrieben, dass ich mein Geld zurückhaben will, oder zumindest einen funktionierenden Router. Nachdem ich nach 2 Monaten vergeblichen Wartens mit rechtlichen Schritten gedroht habe, bekam ich eine Mail, dass der Auftrag bearbeitet wird. Es wurde keine Aussage gemacht, wie es weitergeht, ob ich mein Geld wieder bekomme o.ä.
Ich fühle mich von CSV-Online-Shop total verarscht und ausgenommem wie eine Weihnachtsgans.
Daher meine Fragen:
- Wie könnte ich an mein Geld (ca. 140€) kommen ?
- Soll ich mir einen Anwalt nehmen ?
- Wie könnte ich mich in Zukunft gegen so etwas schützen ?
Bitte um Rückmeldungen. Danke.
Bis dann
Manfred
Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge
Hallo zusammen,
ich wollt Euch mitteilen, dass ich heut per Post einen neuen Netgear-Router von CSV bekommen habe. Für das jetzige Wochenende hatte ich mir vorgenommen, denen ein Einschreiben mir Rücksende-Dings-Bums zu schicken, das kann ich mir jetzt sparen. Alles in Allem hat es 10 Wochen (und einige Mails) gedauert, bis ich Ersatz bekommen habe.
Vor 4 Wochen hatte ich ein Navi von Aldi gekauft, an dem war nach kurzem Gebrauch das Kabel am Ladeadapter angebrochen. Nachdem ich eine Mail an Medion geschickt hatte, bekam ich nach wenigen Tagen per Post ein Ersatzgerät, mit der Bitte, das deffekte Teil in der gleichen Packung zurück zu schicken.
Man sieht, es geht auch anders !
Bis dann
Manfred