Hallo zusammen,
im Sommer letzten Jahres habe ich einige Computerteile, u.a. einen Router von Netgear, beim CSV-Online-Shop (Berlin) übers Internet gekauft. Die Abwicklung verlief normal, es gab keine Beanstandungen.
Nach ca. 2 Monaten viel der Netgear-Router ohne erkennbaren Grund aus. Mit CSV wurde vereinbart, dass ich das Gerät an CSV zurückschicke. Das habe ich am 3. November 2007 getan. Dannach habe ich noch einige automatisierte Mails bekommen, die besagten, dass das von mir beschriebene Fehlerbild stimmt, d.h. der Router ist wirklich defekt. Ab dann war Funkstille. Ich habe einige Mails geschrieben, dass ich mein Geld zurückhaben will, oder zumindest einen funktionierenden Router. Nachdem ich nach 2 Monaten vergeblichen Wartens mit rechtlichen Schritten gedroht habe, bekam ich eine Mail, dass der Auftrag bearbeitet wird. Es wurde keine Aussage gemacht, wie es weitergeht, ob ich mein Geld wieder bekomme o.ä.
Ich fühle mich von CSV-Online-Shop total verarscht und ausgenommem wie eine Weihnachtsgans.
Daher meine Fragen:
- Wie könnte ich an mein Geld (ca. 140€) kommen ?
- Soll ich mir einen Anwalt nehmen ?
- Wie könnte ich mich in Zukunft gegen so etwas schützen ?
Bitte um Rückmeldungen. Danke.
Bis dann
Manfred
Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge
Hi Manfred,
sagen wir mal so: Um nur mit dem Anwalt zu drohen, braucht man ja noch keine Rechtsschutzversicherung :-) Und selbst wenn es "zum Schwur" kommt, würde ich das Engagement eines Anwalts ruhig riskieren - so eindeutig wie die Rechtslage ist, kannst du nur gewinnen. Das einzige Risiko überhaupt sehe ich darin, dass der Laden pleite geht und nicht mehr zahlen kann. Aber ob man sich deswegen alles gefallen lassen sollte?
> wurde dann aber telefonisch ziemlich runtergeputzt.
Alles klar. Dann helfen wirklich nur noch harte Bandagen, sprich rechtliche Schritte. Unglaublich, was manche Händler sich herausnehmen.
CU
Olaf