Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Rechtliche Schritte gegen CSV-Online-Shop (Berlin) ?

Manfred U / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,

im Sommer letzten Jahres habe ich einige Computerteile, u.a. einen Router von Netgear, beim CSV-Online-Shop (Berlin) übers Internet gekauft. Die Abwicklung verlief normal, es gab keine Beanstandungen.

Nach ca. 2 Monaten viel der Netgear-Router ohne erkennbaren Grund aus. Mit CSV wurde vereinbart, dass ich das Gerät an CSV zurückschicke. Das habe ich am 3. November 2007 getan. Dannach habe ich noch einige automatisierte Mails bekommen, die besagten, dass das von mir beschriebene Fehlerbild stimmt, d.h. der Router ist wirklich defekt. Ab dann war Funkstille. Ich habe einige Mails geschrieben, dass ich mein Geld zurückhaben will, oder zumindest einen funktionierenden Router. Nachdem ich nach 2 Monaten vergeblichen Wartens mit rechtlichen Schritten gedroht habe, bekam ich eine Mail, dass der Auftrag bearbeitet wird. Es wurde keine Aussage gemacht, wie es weitergeht, ob ich mein Geld wieder bekomme o.ä.

Ich fühle mich von CSV-Online-Shop total verarscht und ausgenommem wie eine Weihnachtsgans.

Daher meine Fragen:
- Wie könnte ich an mein Geld (ca. 140€) kommen ?
- Soll ich mir einen Anwalt nehmen ?
- Wie könnte ich mich in Zukunft gegen so etwas schützen ?

Bitte um Rückmeldungen. Danke.

Bis dann

Manfred

Manfred U Pedro5 „ Vielleicht findet sich hier irgendetwas hilfreiches dazwischen:...“
Optionen

Hallo zusammen,

aus gegebenem Anlass habe ich mir mal die unterschiedlichen Bewertungen im Internet angesehen. Inzwischen werd ich das Gefühl nicht mehr los, dass ein großer Teil der Meldungen nicht echt ist.

Ich habe schon einiges über das Internet gekauft. Dabei habe ich das Geld überwiesen und die bestellte Ware bekommen. Ich hatte nie das Verlangen, hinterher im Internet etwas zu schreiben wie "toller Service ! flotte Abwicklung !" oder ähnliches. Denn eigentlich hatte ich für das, was ich bekommen habe ja auch mein Geld gegeben. Erst nachdem ich mich über einen Laden ärgere, möchte ich meinen Beitrag leisten, dass er nicht noch mehr Leute abzieht. Desshalb habe ich mir die Mühe gemacht, einen Eintrag über diesen Laden in einem der entsprechenden Internetforen zu machen.

Meine Frage: wie macht ihr das ? Schreibt ihr auch die positiven Erfahrungen über einen Internetladen (oder ein bestimmtes Produkt) in ein Internetforum, oder müßt ihr euch auch erst richtig ärgern bevor ihr "den Arsch hochkriegt" und einen Eintrag macht.

Auf eure Rückmeldungen bin ich gespannt.

MfG

Manfred