Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Rechtliche Schritte gegen CSV-Online-Shop (Berlin) ?

Manfred U / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,

im Sommer letzten Jahres habe ich einige Computerteile, u.a. einen Router von Netgear, beim CSV-Online-Shop (Berlin) übers Internet gekauft. Die Abwicklung verlief normal, es gab keine Beanstandungen.

Nach ca. 2 Monaten viel der Netgear-Router ohne erkennbaren Grund aus. Mit CSV wurde vereinbart, dass ich das Gerät an CSV zurückschicke. Das habe ich am 3. November 2007 getan. Dannach habe ich noch einige automatisierte Mails bekommen, die besagten, dass das von mir beschriebene Fehlerbild stimmt, d.h. der Router ist wirklich defekt. Ab dann war Funkstille. Ich habe einige Mails geschrieben, dass ich mein Geld zurückhaben will, oder zumindest einen funktionierenden Router. Nachdem ich nach 2 Monaten vergeblichen Wartens mit rechtlichen Schritten gedroht habe, bekam ich eine Mail, dass der Auftrag bearbeitet wird. Es wurde keine Aussage gemacht, wie es weitergeht, ob ich mein Geld wieder bekomme o.ä.

Ich fühle mich von CSV-Online-Shop total verarscht und ausgenommem wie eine Weihnachtsgans.

Daher meine Fragen:
- Wie könnte ich an mein Geld (ca. 140€) kommen ?
- Soll ich mir einen Anwalt nehmen ?
- Wie könnte ich mich in Zukunft gegen so etwas schützen ?

Bitte um Rückmeldungen. Danke.

Bis dann

Manfred

Ma_neva Olaf19 „Rechtliche Schritte gegen CSV-Online-Shop (Berlin) ?“
Optionen

Guten Tag
Das Problem trifft derzeit wohl auf sehr viele zu. Mir geht es bei Medion mit meinem Handy Motorola RAZR V3 genau so, 4E-Mails und 4 Anrufe die nichts bringen.
Bei den Telefonaten gibt es keinen kompetenteren an den man mich weiter verbinden kann und auf die Mail"s kommen immer nur automatisierte Antworten. Die
investierte Zeit beträgt schon mehr als 6 Std. Habe das Handy neu im Mai bei Aldi gekauft und es ging schon ab Oktober nicht mehr. Nach der 1.Reparatur bekam ich es gar nicht mehr an. Laden>Anzeige voll>Kabel raus >Handy leer und schwarz. Man erreicht niemand persönlich der Verantwortung trägt, nur den angeblichen Kundendienst der sagen kann das es in der Werkstatt ist und man keinen Informationsfluss dahin hat und mich nur an die Technik verbinden kann, die jedoch auch nur sagen kann das das Handy in der Werkstatt ist und ich es doch per E-Mail versuchen soll, auf die Mails bekommt man gar keine oder nur automatisierte Antworten, da sie solch einen Andrang haben(steht in der Antwortmail).
Kundendienst oder Service sind heute Fremwörter geworden, Hauptsache man hat das Geld kassiert. Und es ist ja so woran soll man sich wenden wenn es nichts
greifbares gibt? Es hilft also auch nicht vor Ort zu kaufen, man steht immer verlassen da und ist sein Geld los.
Man kann nur hoffen das man mit gekauften Artikeln kein Pech hat sonst ist man sein Geld los ohne was zu haben.
Herzliche Grüsse
Ma_neva (Manfred)