Hallo Leute,
passend zum unten stehenden Beitrag hab ich eine Frage - genau folgendes ist mir nämlich passiert.
Aufgrund eines Ausfalls meines Brenners am letzten Mittwoch musste ich schnell entscheiden, was ich tue, da ich schnellstens ein neues Drive brauchte.
Ich hab kurzerhand abends noch beim Mediamarkt vorbeigeschaut und die hatten nur für mich nicht brauchbares zeug da, brauchte also schnell einen Brenner. Also jetzt nicht soooo schnell, im Sinne von sofort, aber schon baldigst.
Ich hab alles durchforstet und bei einem Versender bestellt, der angab, binnen 24h versandfertig. Ich hab dann Mittwoch abend bestellt, etwa 23 Uhr, also wird die Bestellung so DO morgens im System gewesen sein. Summa Sumarum heißt für mich 24h versandfertig, dass das Zeug dann halt im Laufe des Freitags hätte versendet werden müssen und ich zum Samstag eine DHL Lieferung hätte bekommen müssen.
Nichts da, da am Montag noch immer nichts da war bzw. im System stand, dass noch nichts versendet war, hab ich schon gedacht, ok - ich schicke den Kram zurück und kauf mir jetzt doch was bei Mediamarkt (brüll!!!) Naja, das Zeug kam dann Dienstag, die haben also den Donnerstag, Freitag und Montag gebraucht, um zu versenden, DHL hat dann fix gebracht, Montag irgendwann Mittags ist es rausgegangen und Dienstag wars bei mir.
Toll - aus den 24h Versandfertig wurde dann halt 3 mal 24 h, macht bekanntlich 72h.
Ich war schon ziemlich angesäuert. Immerhin hab ich somit fast eine Woche gewartet, Wochenende war dazwischen, gerechnet hab ich mit der Ware Samstag.
Ich habe jetzt lustigerweise eine MediaMarkt Werbung gesehen, bezüglich Waschmaschine, Fernseher und so weiter, wenn die binnen 24h nicht liefern, gibts die Ware kostenlos. naja, davon inspiriert hab ich mir jetzt überlegt, wie schauts denn aus mit einem Preisnachlass?
Auf der Website steht binnen 24h versandfertig - das ist für mich ein Bestandteil meiner Bestellung, ebenso wie das Produkt bzw. die Artikelbeschreibung, die da steht. Wenn dort steht, es gibt ein Kabel dazu und es wird nicht geliefert, können sie ja auch nicht sagen, tut uns leid, waren keine Kabel mehr vorhanden - ebenso wie sie nicht sagen können, tut uns leid, das Warenwirtschaftssystem hat was falsches ausgewiesen oder dergleichen.
Sehe ich das jetzt falsch und muss man sowas hinnehmen? Immerhin bestellt man ja bei dem, gbei dem das Lämpchen grün ist und das ist nicht selten ein entscheidendes Kriterium und irreführend, wenn es keineswegs stimmt.
Was wäre denn theoretisch ein akzeptabler und realistischer Preisnachlass? 3% oder 5% ?
Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge
Ganz einfach - was Charlie hier aufzählt, sind Ausnahmen und die treffen zu bei Rechnungszahlung - wo man keine Gegenleistung geleistet hat - abgesehen davon, dass der einzige Online Shop, der per Rechnung liefert, Amazon ist und die selbst bei Rechnung und Warenbeträgen unter 40 € superkulant sind, ist das absolut irrelevant, da eine totale Ausnahme bezüglich Hardwarehändlern. Und das ist nunmal ein PC Brett, wir reden hier über Hardwarehändler. Es ist mir kein Händler bekannt, der per Rechnung liefert - außer Amazon und Conrad - beide wie schon gesagt, sind kulant was das angeht.
Wieso als Haare zählen und sich an sinnlosen Ausnahmen aufreiben?
Das ist sinnlos.
Natürlich gilt die Regel der Gegenleistung - aber wen interessiert das, wo 99.9% aller Shops per Vorkasse oder NN liefern und in beiden Fällen hat man die 40 € erfüllt, weil man die Gegenleistung erbracht hat, somit vollkommen irrelevant.
Ich bin schon 'ne ganze Weil hier, charlie u. luttyy gehören zu den Typen, die anfangen, Ausnahmen in den Mittelpunkt zu stellen, dann gehen sie über ins reine Copy and Paste - zitieren und dann werden sie persönlich und sammeln Rechtschreibfehler. Normal meide ich solche Kerle, aber hier hats mich gepackt.