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Preisnachlass aufgrund nicht eingehaltener Lieferzeit?

Jou / 52 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,

passend zum unten stehenden Beitrag hab ich eine Frage - genau folgendes ist mir nämlich passiert.

Aufgrund eines Ausfalls meines Brenners am letzten Mittwoch musste ich schnell entscheiden, was ich tue, da ich schnellstens ein neues Drive brauchte.

Ich hab kurzerhand abends noch beim Mediamarkt vorbeigeschaut und die hatten nur für mich nicht brauchbares zeug da, brauchte also schnell einen Brenner. Also jetzt nicht soooo schnell, im Sinne von sofort, aber schon baldigst.

Ich hab alles durchforstet und bei einem Versender bestellt, der angab, binnen 24h versandfertig. Ich hab dann Mittwoch abend bestellt, etwa 23 Uhr, also wird die Bestellung so DO morgens im System gewesen sein. Summa Sumarum heißt für mich 24h versandfertig, dass das Zeug dann halt im Laufe des Freitags hätte versendet werden müssen und ich zum Samstag eine DHL Lieferung hätte bekommen müssen.

Nichts da, da am Montag noch immer nichts da war bzw. im System stand, dass noch nichts versendet war, hab ich schon gedacht, ok - ich schicke den Kram zurück und kauf mir jetzt doch was bei Mediamarkt (brüll!!!) Naja, das Zeug kam dann Dienstag, die haben also den Donnerstag, Freitag und Montag gebraucht, um zu versenden, DHL hat dann fix gebracht, Montag irgendwann Mittags ist es rausgegangen und Dienstag wars bei mir.

Toll - aus den 24h Versandfertig wurde dann halt 3 mal 24 h, macht bekanntlich 72h.

Ich war schon ziemlich angesäuert. Immerhin hab ich somit fast eine Woche gewartet, Wochenende war dazwischen, gerechnet hab ich mit der Ware Samstag.

Ich habe jetzt lustigerweise eine MediaMarkt Werbung gesehen, bezüglich Waschmaschine, Fernseher und so weiter, wenn die binnen 24h nicht liefern, gibts die Ware kostenlos. naja, davon inspiriert hab ich mir jetzt überlegt, wie schauts denn aus mit einem Preisnachlass?


Auf der Website steht binnen 24h versandfertig - das ist für mich ein Bestandteil meiner Bestellung, ebenso wie das Produkt bzw. die Artikelbeschreibung, die da steht. Wenn dort steht, es gibt ein Kabel dazu und es wird nicht geliefert, können sie ja auch nicht sagen, tut uns leid, waren keine Kabel mehr vorhanden - ebenso wie sie nicht sagen können, tut uns leid, das Warenwirtschaftssystem hat was falsches ausgewiesen oder dergleichen.


Sehe ich das jetzt falsch und muss man sowas hinnehmen? Immerhin bestellt man ja bei dem, gbei dem das Lämpchen grün ist und das ist nicht selten ein entscheidendes Kriterium und irreführend, wenn es keineswegs stimmt.

Was wäre denn theoretisch ein akzeptabler und realistischer Preisnachlass? 3% oder 5% ?

t.hanz luttyy „Genau wegen Typen wie dir geht es ohne nicht Vorkasse. Was ein Glück Und...“
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Genau wegen Typen wie dir gibts Versender, die lapidar behaupten "24h versandfertig" und den Kunden dann eine Woche warten lassen. Klasse.....

Du hast bewiesen, dass du das gesamte Thema nicht gerafft hast, es geht hier um Endkunden, die ihr teuer verdientes Geld ausgeben, aus genau dem langen Lieferzeitgrund bezahle ich nur noch per Nachname, wenn Rechnung oder Laststchrift nicht zulässig ist.
Du tust gerade so, als wäre der Kunde, der zu hause über 5 Tage auf sein Paket wartet der Schuldige, dem alles Recht geschieht......

Wieso aber empfiehlst du ANDEREN, sich veräppeln zu lassen? Warum? Welchen Grund gibt es dafür, rechtlich moralisch oder wie auch immer, sowas ständig als Endkunde auf sich sitzen zu lassen? Keinen.

Lass du dich halt von Lieferanten beschei**en und warte halt mal einige Wochen auf Ware, die angeblich auf Lager ist. Vor dir brauchen die Versender wenigstens keine Konsequenz zu fürchten, du nervst wahrscheinlich deine Frau und gehst in den Keller fluchen und bestellst ein halbes Jahr später wieder beim gleichen Versender, mach dir darüber mal Gedanken mein Lieber.

Und wer per Vorkasse zahlt, ist selbst dran blöd, das würde ich bei einer ganz kleinen erlesenen Auswahl an Lieferanten machen, mehr nicht. Irgend einem Versender, der grottige Lieferzeitbewertungen sammelt....niemals.

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