Hallo Leute,
passend zum unten stehenden Beitrag hab ich eine Frage - genau folgendes ist mir nämlich passiert.
Aufgrund eines Ausfalls meines Brenners am letzten Mittwoch musste ich schnell entscheiden, was ich tue, da ich schnellstens ein neues Drive brauchte.
Ich hab kurzerhand abends noch beim Mediamarkt vorbeigeschaut und die hatten nur für mich nicht brauchbares zeug da, brauchte also schnell einen Brenner. Also jetzt nicht soooo schnell, im Sinne von sofort, aber schon baldigst.
Ich hab alles durchforstet und bei einem Versender bestellt, der angab, binnen 24h versandfertig. Ich hab dann Mittwoch abend bestellt, etwa 23 Uhr, also wird die Bestellung so DO morgens im System gewesen sein. Summa Sumarum heißt für mich 24h versandfertig, dass das Zeug dann halt im Laufe des Freitags hätte versendet werden müssen und ich zum Samstag eine DHL Lieferung hätte bekommen müssen.
Nichts da, da am Montag noch immer nichts da war bzw. im System stand, dass noch nichts versendet war, hab ich schon gedacht, ok - ich schicke den Kram zurück und kauf mir jetzt doch was bei Mediamarkt (brüll!!!) Naja, das Zeug kam dann Dienstag, die haben also den Donnerstag, Freitag und Montag gebraucht, um zu versenden, DHL hat dann fix gebracht, Montag irgendwann Mittags ist es rausgegangen und Dienstag wars bei mir.
Toll - aus den 24h Versandfertig wurde dann halt 3 mal 24 h, macht bekanntlich 72h.
Ich war schon ziemlich angesäuert. Immerhin hab ich somit fast eine Woche gewartet, Wochenende war dazwischen, gerechnet hab ich mit der Ware Samstag.
Ich habe jetzt lustigerweise eine MediaMarkt Werbung gesehen, bezüglich Waschmaschine, Fernseher und so weiter, wenn die binnen 24h nicht liefern, gibts die Ware kostenlos. naja, davon inspiriert hab ich mir jetzt überlegt, wie schauts denn aus mit einem Preisnachlass?
Auf der Website steht binnen 24h versandfertig - das ist für mich ein Bestandteil meiner Bestellung, ebenso wie das Produkt bzw. die Artikelbeschreibung, die da steht. Wenn dort steht, es gibt ein Kabel dazu und es wird nicht geliefert, können sie ja auch nicht sagen, tut uns leid, waren keine Kabel mehr vorhanden - ebenso wie sie nicht sagen können, tut uns leid, das Warenwirtschaftssystem hat was falsches ausgewiesen oder dergleichen.
Sehe ich das jetzt falsch und muss man sowas hinnehmen? Immerhin bestellt man ja bei dem, gbei dem das Lämpchen grün ist und das ist nicht selten ein entscheidendes Kriterium und irreführend, wenn es keineswegs stimmt.
Was wäre denn theoretisch ein akzeptabler und realistischer Preisnachlass? 3% oder 5% ?
Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge
Heiße Luft um nichts.....
Der einzige, der hier heiße Luft bläst, bist du. Dieses sinnlose Gequatsche ..... ich schreibs jetzt zum dritten Mal.
Es ist möglich, binnen 24h zu versenden, die Wortwahl, da gebe ich dir recht, ist auslegungsbedürftig und allenfalls verwirrend oder gar irreführend. Jeder Rechtsverdreher nimmt dir sowas auseinander, darum gehts aber nicht. Dieses Gequake und Blabla kann man sich einfach sparen.
Weißt du wie es die "Profi"besteller machen? Die bestellen sich bei 5 verschiedenen Versendern das gleiche, wer zuerst liefert, kommt zum Zug, die restlichen 4 Pakete werden an der Haustüre verweigert oder der Gelborange Zettel weggeworfen, je nach dem halt. ich würds nicht tun und auch nicht empfehlen.
Ihr tut grad so, als wären wir hier von einem Versender abhängig und alle auf dessen Wohlwollen angwiesen, Leute - wir leben in einer Marktwirtschaft und haben im sozialen Aspekt einen Käuferschutz integriert, das ist auch gut so und dieser besagt, man hat das Recht, binnen 14 Tagen zurückzusenden - und fertig.
Amazon hat bei mir immer seine 24h eingehalten, bei anderen längerfristig oder mittelfristig lieferbaren Artikeln meistens eher geliefert, als angegeben.
Wenns andere nicht gebacken kriegen - ist das mir als Kunde sowas von wurscht. Sollen sie halt daran ersticken an ihrer fehlerhaften Logistik.
Was mir stinkt, der Kunde wird hier jedesmal so dargestellt, als sei er an allem selbst schuld und muss das ganze hinnehmen und ertragen - totaler Unsinn.
Sorry @redaktion, aber ich finde es eine Frechheit, große Versender als allmächtig zu erklären und den kleinen Kunden hier als Deppen abzustempeln, weil er sein Jurastudium, das hier einige vorraussetzen um Worte wie "versandfertig" zu interpretieren (im juristischen Sinne) (noch) nicht abgeschlossen haben.
Der einzige, der hier heiße Luft bläst, bist du. Dieses sinnlose Gequatsche ..... ich schreibs jetzt zum dritten Mal.
Es ist möglich, binnen 24h zu versenden, die Wortwahl, da gebe ich dir recht, ist auslegungsbedürftig und allenfalls verwirrend oder gar irreführend. Jeder Rechtsverdreher nimmt dir sowas auseinander, darum gehts aber nicht. Dieses Gequake und Blabla kann man sich einfach sparen.
Weißt du wie es die "Profi"besteller machen? Die bestellen sich bei 5 verschiedenen Versendern das gleiche, wer zuerst liefert, kommt zum Zug, die restlichen 4 Pakete werden an der Haustüre verweigert oder der Gelborange Zettel weggeworfen, je nach dem halt. ich würds nicht tun und auch nicht empfehlen.
Ihr tut grad so, als wären wir hier von einem Versender abhängig und alle auf dessen Wohlwollen angwiesen, Leute - wir leben in einer Marktwirtschaft und haben im sozialen Aspekt einen Käuferschutz integriert, das ist auch gut so und dieser besagt, man hat das Recht, binnen 14 Tagen zurückzusenden - und fertig.
Amazon hat bei mir immer seine 24h eingehalten, bei anderen längerfristig oder mittelfristig lieferbaren Artikeln meistens eher geliefert, als angegeben.
Wenns andere nicht gebacken kriegen - ist das mir als Kunde sowas von wurscht. Sollen sie halt daran ersticken an ihrer fehlerhaften Logistik.
Was mir stinkt, der Kunde wird hier jedesmal so dargestellt, als sei er an allem selbst schuld und muss das ganze hinnehmen und ertragen - totaler Unsinn.
Sorry @redaktion, aber ich finde es eine Frechheit, große Versender als allmächtig zu erklären und den kleinen Kunden hier als Deppen abzustempeln, weil er sein Jurastudium, das hier einige vorraussetzen um Worte wie "versandfertig" zu interpretieren (im juristischen Sinne) (noch) nicht abgeschlossen haben.