Hallo, ich weiß jetzt nicht so genau wo ich meinen Thread unterbringen sollte.Also mache ich es einfach mal hier. Habe nur eine ganz kurze Frage... Darf man wenn man einen Artikel bei Ebay einstellt ein Onlinefoto nehmen, also eines dass man nicht selbst gemacht hat. ( Hier habe ich schon in Erfahrung gebracht, dass der Eigner des Fotos ein Recht auf Schadensersatz etc.hat. Nun erging es mir so, dass ich einen Artikel kaufte, der im Bild noch 100% neu aussah und bekam nicht die Ware, die auf dem Bild angezeigt wurde. Habe ich nun auch ein Recht auf Schadensersatz?
kent sich da Jemand aus?
MfG
arme socke
Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge
Sich bei Ebay Schrott zu angeln, ist eigentlich keine Kunst, eher das Gegenteil wäre eine - und dann noch zu einem Preis, der lohnenswert unter dem gewöhnlichen Preis liegt.
Der neueste Gag ist es, von Notebook Anbietern (gewerblichen), die Dinger für 1 € anzubieten, nagelneue, ohne Haken. Wenn die Dinger dann ihre 1000 Euro aber durch Gebote (meist sogar höher, wieso auch immer - genau das Bietfieber der wohl letzten Hinterbliebenen 3...2...1 Fanatiker ist es, worauf die gewerblichen hoffen) erreichen, machen sie ein dickes geschäft. Wenn sie das nicht tun und in absehbarer Zeit auch nicht in die Richtung gehen, wird die Auktion stets vorzeitig beendet.
Die meisten haben wahrscheinlich Tools, die dann automatisch beenden. ich warte immer mal , bis ein 1€ Laptop ohne Haken mal vergessen wird, vorzeitig zu beenden, auf die Ausrede des Gewerblichen bin ich gespannt, wenn der nicht liefern kann.....