Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Ebay Foto-Fälschungen

arme socke / 25 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, ich weiß jetzt nicht so genau wo ich meinen Thread unterbringen sollte.Also mache ich es einfach mal hier. Habe nur eine ganz kurze Frage... Darf man wenn man einen Artikel bei Ebay einstellt ein Onlinefoto nehmen, also eines dass man nicht selbst gemacht hat. ( Hier habe ich schon in Erfahrung gebracht, dass der Eigner des Fotos ein Recht auf Schadensersatz etc.hat. Nun erging es mir so, dass ich einen Artikel kaufte, der im Bild noch 100% neu aussah und bekam nicht die Ware, die auf dem Bild angezeigt wurde. Habe ich nun auch ein Recht auf Schadensersatz?
kent sich da Jemand aus?
MfG

arme socke

seinup Olaf19 „ Ich für meinen Teil knippse immer original Jep, das mache ich auch immer so....“
Optionen

Wie es meistens so ist, wird man ja immer erst aus gewissen Erfahrungen schlauer.

Ich hab z.B: mal ein Originalfoto eines Fahrradreifens gemacht, den ich verkaufen wollte. Der Reifen hatte etwa 50km drauf, war aber für meine Zwecke absolut ungeeignet. Trotzdem das Ding als Gebraucht ausgewiesen war, beschwerte sich der Verkäufer, er habe gedacht, es handele sich um ein "Musterfoto".

Als ob irgend einer einen gebrauchten Reifen als "Musterfoto" ablichtet, wenn überhaupt, dann umgekehrt, aber solche Ideen gibts (halt nur bei Ebay) und seitdem schreibe ich das immernoch mal dazu.

Im Nickles Archiv schrieb der User Luttyy das auch mal irgendwo auf Contra Nepp, finde aber leider den Fred nicht mehr.

Aber aus Erfahrung wird man immer klug u. bei ebay wird man sehr klug........

Frage peterson
Frage Onkel_Alois
Frage seinup
Frage Olaf19
Nope... Olaf19
Frage seinup