Hallo,
immer wieder das Gleiche: Obwohl ich lückenlos zuhause bin, legt mir der DHL-Diensthabende (Zusteller kann ich ihn ja nicht nennen) ohne zu läuten eine Benachrichtigungskarte in den Briefkasten.
Diesmal ist es ein Fahrradträger für Anhängerkupplung, etwas schwerer, und der Diensthabende merkt ganz richtig, dass er schneller mit dem Vorgang fertig ist, wenn er lügt, nämlich "leider war es mir nicht möglich, Ihnen folgende Sendung zuzustellen".
Ich finde, das ist Nepp in Reinkultur, und zwar deutschlandweit vermutlich tausendfach. Denn ich habe 9,00 Euro für die Zustellung vorab bezahlt, und ich erhalte nicht die vertragsgemäße Gegenleistung.
Weiß jemand eine Verfahrensweise, wie man den traurigen Verein DHL zum Handeln zwingen kann?
Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge
So ist es mir vor ein paar jahren auch ergangen, doch da war es sogar so:
-entweder lag zuerst nur eine Benachrictigung im Kasten, das ich nicht erreichbar gewesen sei (...was natürlich nicht stimmte, ich habe sogar auf die Lieferungen gewartet).
Dann kam die nächste "Nummer":
-der DHL-Bote klingelte, ...und bis ich an der Tür war und nachfragen konnte , wer denn da sei (ich wohnte damals in einem Hochhaus im 6. Stock),...war der schon wieder "verschwunden", ich habe dann vom Balkon aus gesehen, wie der Bote mit seinem Wagen vom Haus auf die Hauptstraße einbog.
Fazit:
-der hatte gleich die Benachrichtigung ausgefüllt , in meinen Briefkasten geworfen, dann geklingelt und ist danach sofort "abgehauen" ohne auf eine Reaktion von dem Kunden zu warten.
Na, ...ich war vieleicht geladen.
Also:
-in solch einem Fall sofort mit der örtlichen Post/Hauptpostfiliale in Verbindung setzen, den/die Vorfälle schildern.
Meist reicht das schon aus und man hat mir damals sofort gesagt, dass eine solche "Handlungsweise" absolut nicht toleriert würde.Auch stellte sich damals heraus, dass ich natürlich nicht der 1. und auch nicht Einzige Kunde war, der sich über diesen Boten beschwerd hat.
Kurz danach ward dieser Bote nie mehr gesehen, es kam ein neuer Packetbote und der hat seine Arbneit auch immer so gemacht, wie man es als Kunde erwartet.
Nicht lange warten sondern sofort bei der Post "Druck" machen!