Hallo,
immer wieder das Gleiche: Obwohl ich lückenlos zuhause bin, legt mir der DHL-Diensthabende (Zusteller kann ich ihn ja nicht nennen) ohne zu läuten eine Benachrichtigungskarte in den Briefkasten.
Diesmal ist es ein Fahrradträger für Anhängerkupplung, etwas schwerer, und der Diensthabende merkt ganz richtig, dass er schneller mit dem Vorgang fertig ist, wenn er lügt, nämlich "leider war es mir nicht möglich, Ihnen folgende Sendung zuzustellen".
Ich finde, das ist Nepp in Reinkultur, und zwar deutschlandweit vermutlich tausendfach. Denn ich habe 9,00 Euro für die Zustellung vorab bezahlt, und ich erhalte nicht die vertragsgemäße Gegenleistung.
Weiß jemand eine Verfahrensweise, wie man den traurigen Verein DHL zum Handeln zwingen kann?
Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge
Das kenne ich von der schweizerischen Post auch: einmal habe ich extra einen halben Tag frei genommen, weil ich wusste, dass eingeschrieben Konzert-Tickets kommen sollten (Am nächsten Tag verreiste ich, und musste die Tickets dabei haben).
Aber nein, es wurde nicht geklingelt, sondern als ich 2 Stunden nach der üblichen Zustellungszeit zum Briefkasten ging, hatte ich einen Abholschein für den nächsten Tag da.
Also ging ich zur Post und stürmte - leider war nichts zu machen. Man verwies mich auf eine Hauptzustellstelle (?) dort sei der Brief am Abend. Nur dort war er auch nicht, die Deppen haben den Brief irgendwo verlegt....
Zum Glück konnte ein Kollege von mir die Tickets dann ein paar Tage später abholen und mir in die Ferien mitbringen...
M
F
G
Sopur