Hallo,
immer wieder das Gleiche: Obwohl ich lückenlos zuhause bin, legt mir der DHL-Diensthabende (Zusteller kann ich ihn ja nicht nennen) ohne zu läuten eine Benachrichtigungskarte in den Briefkasten.
Diesmal ist es ein Fahrradträger für Anhängerkupplung, etwas schwerer, und der Diensthabende merkt ganz richtig, dass er schneller mit dem Vorgang fertig ist, wenn er lügt, nämlich "leider war es mir nicht möglich, Ihnen folgende Sendung zuzustellen".
Ich finde, das ist Nepp in Reinkultur, und zwar deutschlandweit vermutlich tausendfach. Denn ich habe 9,00 Euro für die Zustellung vorab bezahlt, und ich erhalte nicht die vertragsgemäße Gegenleistung.
Weiß jemand eine Verfahrensweise, wie man den traurigen Verein DHL zum Handeln zwingen kann?
Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge
Man kann nicht sagen, dass es typisches Verhalten von DHL, Hermes, DPD, UPS, GLS oder sonstwem gibt. Das ist immer abhängig von dem einen Mitarbeiter, mit dem man es zu tun hat. Prima, bei Dir klappt Hermes prächtig - in anderen Threads haben wir schon gesehen, dass dies nicht immer und überall der Fall ist. Ebenso ist es eben auch mit den anderen Paketdiensten. Diese Erfahrungen immer als repräsentativ für das ganze Unternehmen hinzustellen halte ich für recht gewagt und auch nicht fair.