Internetanschluss und Tarife 23.322 Themen, 97.891 Beiträge

abschaltbarer Router!?!?

gelöscht_103956 / 20 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

hab folgendes Problem. Hab einen Router, der bei Abwesenheit abgeschaltet werden muß! Effekt der ganzen An- und Ausschalterei ist, das der Router öfters die Verbindung zu den workstations verweigert beim
wiedereinschalten, natürlich dann wenn´s immer wichtig ist. Aber eben nicht immer.
Router ist ein Siemens Gigaset, kein Ausschalter dran.

Hab außerdem die Befürchtung, das das tkom-modem irgendwann auch die Löffel abgibt. Häng mit dem Router an einer Dose.

Was kann man am besten machen??? Router tauschen??? Welche Fabrikat???

greetz
bp


bei Antwort benachrichtigen
cbuddeweg gelöscht_103956 „@ garftermy frag mich besser nicht wieso??? Es gibt Vorschriften, da denkt der...“
Optionen

Ist zwar auch kein "abschaltbarer" Router, aber lies mal hier http://theory.cs.uni-bonn.de/blum/Sicherheitshinweise.html . Ich kenne das Thema auch als Verantwortlicher für Arbeits- und Brandschutzunterweisungen. Hierbei geht es echt nur um mobile Elektrogeräte mit Wärmequelle wie Tauchsieder, Klimageräte, Heizlüfter, Wasserkocher etc. die definitiv nicht unbeaufsichtigt arbeiten dürfen und zum Feierabend der Netzstecker zu ziehen ist. Aus Brandschutzgründen ist der Unternehmer sogar berechtigt, den Gebrauch solcher Geräte ausdrücklich z. B. in Büroräumen zu untersagen.

Der Router fällt zum bestimmungsgemäßen Gebrauch nicht in diese Kategorie. Wer etwas anderes behauptet, ist 1. nicht auf dem aktuellen Stand oder 2. hat sich nicht richtig beräten lassen. Wenn es nicht andere Gründe gibt - Brandschutz kann jedenfalls nicht vorgeschoben werden.

Es sei denn Ihr habt die Spezialausführung mit offenem Feuer für Rauchzeichen, siehe auch http://de.wikipedia.org/wiki/Rauchzeichen ;-)

Powered by Gentoo-Linux https://www.gentoo.org/
bei Antwort benachrichtigen