Allgemeines 21.922 Themen, 147.267 Beiträge

Referat gegen Microsoft

mykrosafti / 84 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi!
Ich habe letztens im Sowi-Unterricht (Stufe 11) bei einer Diskussion die Behauptung fallenlassen, dass Microsoft Verbrecher seien (Meine Meinung! Verbrechen ist ein passender Ausdruck für einer der größten Verbraucherverarschungen ever ;). Ich wurde aber sofort heftigst Kritisiert, da ich das natürlich auf die schnelle nicht Belegen konnte. Nun will ich in einem Referat meinen Standpunkt belegen, bei Wikipedia bin ich schon fündig geworden, doch wäre ich sehr dankbar für weiteres Material (Links, Texte, Fakten, ect.), welches mir zu einer wirklich stichhaltigen und schlüssigen Argumentation verhelfen könnte.
Wenn ich den Kurs nicht überzeugen kann, steh ich wie ein Idiot da, der nur aus Launen heraus cholerisch gegen ein Unternehmen wettert...und das ist nicht wahr!
Für Hilfe bedanke ich mich schon mal im voraus :)
Euer Mykrosafti

\"Microsofts Führungsebene begreift ihr Geschäft als Kampf, und zwar nicht als Kampf für die Anliegen des Kunden oder als Kampf gegen Fehler, sondern als Kampf gegen die Konkurrenz.\" aus Wikipedia
bei Antwort benachrichtigen
Genau... Olaf19
Schluckauf Olaf19 „ Es war noch nie ein Problem, unter Windows alternative Webbrowser und Tools zum...“
Optionen

Dennoch ist es kein Problem alternative Software zu installieren und einzusetzen. Internetexplorer und Mediaplayer gehören einfach nur zur Grundaustattung, und das ist auch gut so. Das schaut doch beim Mac OS auch nicht anders aus. Da sind Safari (Browser) und Quick Time Player auch im Lieferumfang enthalten.

Man kann zu MS stehen wie man will. Die Quasimonopolstellung ist aber mit Sicherheit nicht auf kriminelle Handlungsweisen zurückzuführen, sondern auf erfolgreiche Produkte und Verhandlungsgeschick. Damit meine ich vor allem den Deal zwischen Bill Gates und IBM in den 80er Jahren. Letztlich können wohl die vielen Millionen Windows- und Officeanwender wohl auch nicht behaupten Opfer von Verbrechern geworden zu sein, womit die ursprüngliche Aussage widerlegt ist. Eher ist es ja wohl umgekehrt, dass MS und andere Softwareschmieden durch Raubkopien zu Opfern von Verbrechern werden. Dann allerdings die ehrlichen Anwender auch, da diese Verluste in den Preis der Software miteinkalkuliert werden. Aber das ist wieder ein anderes Thema...

bei Antwort benachrichtigen
*PLONK* Olaf19
*PLONK* Maja44
??? Olaf19
Falsch gedacht! Olaf19
Falsche Reihenfolge ;-) Zaphod
Dank an alle mykrosafti
Maja mit Bienenstich schuerhaken
Maja mit Bienenstich Maja44