Hi!
Ich habe letztens im Sowi-Unterricht (Stufe 11) bei einer Diskussion die Behauptung fallenlassen, dass Microsoft Verbrecher seien (Meine Meinung! Verbrechen ist ein passender Ausdruck für einer der größten Verbraucherverarschungen ever ;). Ich wurde aber sofort heftigst Kritisiert, da ich das natürlich auf die schnelle nicht Belegen konnte. Nun will ich in einem Referat meinen Standpunkt belegen, bei Wikipedia bin ich schon fündig geworden, doch wäre ich sehr dankbar für weiteres Material (Links, Texte, Fakten, ect.), welches mir zu einer wirklich stichhaltigen und schlüssigen Argumentation verhelfen könnte.
Wenn ich den Kurs nicht überzeugen kann, steh ich wie ein Idiot da, der nur aus Launen heraus cholerisch gegen ein Unternehmen wettert...und das ist nicht wahr!
Für Hilfe bedanke ich mich schon mal im voraus :)
Euer Mykrosafti
Allgemeines 21.923 Themen, 147.280 Beiträge
Aber, aber, aber, aber ......
> auch Patches für diese Programme einzuspielen, die Du bewusst gar nicht nutzt bzw. nutzen willst
Patches und Updates sind keinesfalls eine Pflicht. Was nicht sicherheitsrelevant ist, kann man getrost auch weglassen. Man kann sogar sichrheitsrelevante Patches weglassen. Was man bewusst nicht nutzen will, muss man gar nicht patchen. Sagst ja, selbst, dass man sich drum "kümmern" muss. Das schließt Auto-Update mit Standardeinstellung schon mal aus.
> Und die damit verbundenen Sicherheitslücken bekommst Du auch nicht vom PC.
Gehörst Du zu den Leuten, die glauben, Alternativen zu MS-Produkte hätten keine Sicherheitslücken? Ein weit verbreiteter Irrglaube. Abgesehen davon können Dir Lücken in IE, WMP und OE egal sein, wenn Du diese bewusst nicht nutzt. Dann nimm aber nicht Avant als Browser. Das ist nur ein Aufsatz, der die IE-Engine verwendet.