Allgemeines 21.967 Themen, 148.275 Beiträge

Referat gegen Microsoft

mykrosafti / 84 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi!
Ich habe letztens im Sowi-Unterricht (Stufe 11) bei einer Diskussion die Behauptung fallenlassen, dass Microsoft Verbrecher seien (Meine Meinung! Verbrechen ist ein passender Ausdruck für einer der größten Verbraucherverarschungen ever ;). Ich wurde aber sofort heftigst Kritisiert, da ich das natürlich auf die schnelle nicht Belegen konnte. Nun will ich in einem Referat meinen Standpunkt belegen, bei Wikipedia bin ich schon fündig geworden, doch wäre ich sehr dankbar für weiteres Material (Links, Texte, Fakten, ect.), welches mir zu einer wirklich stichhaltigen und schlüssigen Argumentation verhelfen könnte.
Wenn ich den Kurs nicht überzeugen kann, steh ich wie ein Idiot da, der nur aus Launen heraus cholerisch gegen ein Unternehmen wettert...und das ist nicht wahr!
Für Hilfe bedanke ich mich schon mal im voraus :)
Euer Mykrosafti

\"Microsofts Führungsebene begreift ihr Geschäft als Kampf, und zwar nicht als Kampf für die Anliegen des Kunden oder als Kampf gegen Fehler, sondern als Kampf gegen die Konkurrenz.\" aus Wikipedia
bei Antwort benachrichtigen
Genau... Olaf19
*PLONK* Olaf19
*PLONK* Maja44
??? Olaf19
Falsch gedacht! Olaf19
Falsche Reihenfolge ;-) Zaphod
Borlander onkel beffen „Verbrecher ist wohl eher das falsche Wort, clevere Marketing-Strategen trifft es...“
Optionen
Wenn Du meinst das Micosoft unausgereifte Produkte auf den Markt bringt, und dadurch dem Verbrechen ( Viren, Phishing, usw.) Vorschub leistet, dann wirst du Recht bekommen.
Dem Phishing leisten einzig die User selbst vorschub. Wenn die Leute schon nicht auf ihre Bank hören wenn die ihnen immer wieder sagt wir würden Dir nie, aber auch niemals eine eMail schreiben in der Du irgendwelche Links anklicken mußt - was soll dann Microsoft dagegen tun?

Gruß
Borlander
bei Antwort benachrichtigen
Dank an alle mykrosafti
Maja mit Bienenstich schuerhaken
Maja mit Bienenstich Maja44