Ein Rauchverbot auf der Arbeit bzw im Gebäude könnte ich ja noch nachvollziehen, aber das ist wohl ein schlechter Witz
mfg
Off Topic 20.193 Themen, 224.137 Beiträge
Lies doch bitte genauer was ich geschrieben habe. Wenn das wirklich deine Meinung dazu ist, dann hast du unser System nicht einmal ansatzweise verstanden. Dann ist jeder seines Glückes Schmied und zwar mit allen Konsequenzen. Jeder frickelt nur noch für sich alleine und ja, im Grunde wird unser komplettes Staatssystem überflüssig. Sozialdarwinismus par excellence, das liesse in der Tat tief blicken!
Knarre für jeden und ab geht die Lucy. Was bin ich für die Gesundheit deiner Kinder verantwortlich? Zahl doch selbst, hättest ja keine machen brauchen! (vergiss den mit der Rente ganz schnell, wie du meinst verzichten wir ja auf Solidarität) Warum bin ich meinen Angestellten verpflichtet? Was geht es mich an, ob du 4 Wochen lang nichts zu Essen hast? Dein Nachbar setzt das Recht des Stärkeren ein und wirft dich raus. Mir doch Wurst, warum sollen dich Polizisten auf meine Kosten schützen?
Familienausflug am WE kann dich für immer ruinieren, einschliesslich der Zukunft deiner Enkel, nur wegen eines Unfalls! Ist es wirklich das, worauf es hinaus laufen soll? Warum bist du dann bei Nickles? Geht dich doch nichts an, in deinem Problem-Anderer-Leute-Feld. Unfall, Mord und Krankheit interessieren mich erst, wenn ich betroffen bin und mir geht es schliesslich bestens!
Überleben des unsozialsten Menschen und alles ist in Butter, oder wie darf ich das am Ende verstehen? Oder mag es nur daran liegen, dass du dich liebend gerne gegen Andere ausspielen lässt, sofern es nur deinem Vorteil dienlich ist? Selbstredend Protestgeschrei, wenn man selber dran ist! Du regst dich (mit Recht) über die Kleinkariertheit von Rauchern auf, aber an die eigene Nase packen ist dir trotzdem zu anstrengend, wenn ich das richtig interpretiere. Denn deine Forderung bedeutet in letzter Konsequenz genau das Beschriebene, oder glaubst ernsthaft, dass es bei Rauchern aufhört?