Off Topic 20.147 Themen, 223.565 Beiträge

Raucher mit schlechteren Jobchancen

mr.monkey / 68 Antworten / Flachansicht Nickles

Ein Rauchverbot auf der Arbeit bzw im Gebäude könnte ich ja noch nachvollziehen, aber das ist wohl ein schlechter Witz
mfg

bei Antwort benachrichtigen
Sandor1 Nörgler „ pps. wer sagt, daß ich Raucher bin? Na, ja, für mich leidest du an ziemlich...“
Optionen

"-25 Grad, aha, wir haben einen Finnen unter uns."
Bist du zufällig Bayer ? Hier hatten wir letztes Jahr -25°C. Dennoch immer wieder nett dass du (auch wenn du nicht die geringste Ahnung davon hast) immer alles besser weisst ^^
"Aber vorsichtshalber schon mal ein Hintertürchen offen halten, gelle. Clever, clever," Vielen dank für die Blumen, dennoch : ich persönlich gehöre nicht zu den Menschen, die Tag und Nacht Studien zum Thema Passivrauchen im Kopf haben - daher : "Immer her mit den Links!". Dass das ernst gemeint sein könnte - neeeein, der blöde,beschränkte finnische Raucher mit dem Mangel an Hirn und Wahnvorstellungen kann sowas doch nicht ernst meinen.. eieiei ;)
"auch wieder ein Beispiel dafür, dass sie andere für sich arbeiten lassen" "nutzlos gegen die Ignoranz Links hier reinzustellen. Es bringt halt nichts, da unbelehrbar." siehe oben, Teil ""Immer her mit den Links!". Dass das ernst gemeint sein könnte.....".
Das an der Sache mit dem Passivrauchen etwas dran ist, bestreite ich nicht, dürftest du ja sehen (btw: ich glaube es würde helfen wenn du meine Texte mal als solche und nicht als "Propaganda vom Feind" lesen würdest, das ist auf Dauer ziemlich anstrengend wenn man bei allem was man sagt die Worte 5x umdrehen muss, um sicherzustellen, dass der Herr Nörgler [ich bin so frei, ich denke du bist ein Herr] nicht misinterpretiert).
"Zum letzten Punkt, ich beleidige ich nicht, ich zeige Missstände und klares Fehlverhalten auf."
Also das ist ja wohl die Höhe. Geh du mal zu - sagen wir nem rauchenden Polizeibeamten, sag dem dass er hirnlos ist, unter Wahnvorstellungen leidet etc. - und dann lass dir vom (wahrscheinlich auch hirnlosen) Richter erklären, wieso du eine Strafe zahlen musst. Beleidigung ? Nä, "ich beleidige ich nicht, ich zeige Missstände und klares Fehlverhalten auf.". Viel Spaß ;)
"dass die Gegenseite überhaupt versteht, worum es geht. " "Wenn ich in einer Gaststätte gerade esse, am Nebentisch ca. 10 Packungen Stinkmorcheln Platz nehmen und ihrem Tagesgeschäft nachgehen..."
Ok, erklär mir eins : warum glaubst du das Recht zu haben, als einzelner 10 Leuten ihr Privatvergnügen absprechen zu wollen ? Größenwahn ? Und das mit der Überheblichkeit... nuja,.. :p
Wenn du beispielsweise mit nem Kind da bist, ist das was anderes - dann ist einfach Freundlichkeit gefragt. Ausserdem finde ich es mehr als Witzlos, dass du durchgehend jeden einzelnen Raucher auf dieser Welt als Schwein darstellst, das nichts anderes als Körperverletzung im Sinn hat - denkst du nicht selber manchmal dass du teilweise ein klitzekleines bißchen übertreibst ?
"Pöbel und Mob" "Und deshalb wird es definitiv Zeit, dass der Staat handelt" Das sehe ich genauso (wieder ernst gemeint, kapiert ? is klar ne ? ganz sicher ? ok..) !
Der Staat muss handeln, und zwar genau so wie ich es oben beschrieben habe : Mit Hilfe für Raucher, die aufhören wollen ! Und nicht mit Gesetzen, die sie dazu verurteilen, (und jetzt pass auf - jetzt kommts ! uiuiui, ich bin so aufgeregt..) ähnlich wie die Nichtraucher heute (ha ! das haste nicht erwartet, oder ?) zu etwas gezwungen zu werden.
Ich weiss dass das weit hergeholt ist, und dennoch (auch wenn da mit Sicherheit wieder heftige Kritik kommen wird) : die Logik vertrat schon Hr. Hitler.
Alles was wir nicht mögen, alles was nicht rein [von Rauch] ist, muss weg ! Ne, das ist keine Lösung. Die Lösung ist eine andere :
Wenn ich angeboten bekäme, eine erfolgversprechende "Therapie" gegen das Rauchen zu machen, und der Staat (und damit das Volk, also du und ich) dafür die Kosten tragen würde - denkst du nicht, ich wäre da sofort dabei ? (Anm.: Doch, wäre ich [ernsthaft]) Auch als Raucher hat man seine Grenzen, und wenn man nach dem 10. erfolglosen Versuch immer noch nicht aufhören konnte, ist dieser Punkt bei vielen nun mal erreicht.
Jetzt kommt (jedenfalls von garf) sicherlich wieder das "du bauen sche*ße, du zahlen selber !" - wir zahlen alle Steuern, nicht nur die Nichtraucher, also ist das (meiner Meinung nach, wohl leider nicht nach der des "Volkes") mein Recht, dabei unterstützt zu werden.
"fehlenden Sozialkompetenz" - siehe ein paar Zeilen weiter oben - Sozialkompetenz nach A. Hitler - das klingt nach einem Bestseller :P

Worauf ich hinauswill, um das Thema mal sinnvoll voranzutreiben :

Wir alle, egal ob Raucher oder Nichtraucher, sind das Volk. Wir alle verdienen es, in einem Umfeld zu leben, das für jeden tragbar ist. Ein Nichtraucher verdient es, nicht vollgequalmt zu werden - aber ein Raucher verdient es, unterstützt zu werden, wenn er dem Wunsch der Nichtraucherlobby entsprechen will, und nicht eins mit dem Vorschlaghammer auf den Hinterkopf zu bekommen.
Das ist eigentlich meine Aussage. Und nein, das ist kein "Hintertürchen", das ist und war die ganze Zeit meine Meinung. Genauso wie das, dass ich (so lange keine derartige Unterstützung existiert) bei mir Zuhause, in meinem Auto und wenn ich will auch draussen auf der Parkbank eine Rauchen dürfen sollte, wann immer ich Lust dazu habe. Zu der "Kneipenthematik" habe ich mich oben bereits geäußert : zwei getrennte Räume - wo ist das Problem ? Ne Wand durchziehen ist nicht so verdammt teuer...

Zum Schluß noch @ garf :
"* nicht bei mir @home
* nicht bei mir @job"
Is ok, hatte nicht vor bei dir einzubrechen und die Bude vollzuqualmen, geschweigedenn bei deinem Arbeitgeber.
Das mit den Arztrechnungen dürfte wohl geklärt sein, wenn du diesen Post gelesen hast.
P.S.: Keine Sorge, bisher hab ich noch immer jede Arztrechnung selber bezahlt - danke an dieser Stelle an meine Krankenversicherung, die sich grundsätzlich immer schön raushält. Und danke an den Gesetzgeber, der ihr das ermöglicht hat :D Applaus !

bei Antwort benachrichtigen