Ein Rauchverbot auf der Arbeit bzw im Gebäude könnte ich ja noch nachvollziehen, aber das ist wohl ein schlechter Witz
mfg
Off Topic 20.123 Themen, 223.220 Beiträge
Ok, hiermit beende ich meine Teilnahme an diesem Thread.
@garf: "btw... krankenversicherung ist NICHT steuern - sondern eine versicherung." Hab ich nicht behauptet.
@Nögler: Beschimpf mich wie du willst, aber Körperverletzung heißt für mich : ich gehe zu jemandem hin und hau ihm eins in die Fresse.
Das ist Körperverletzung. Eine rauchen ist eine rauchen und nichts anderes - mit der gleichen Argumentation ist jegliche schwere Arbeit Körperverletzung, ein Burnout mit dem Auto Körperverletzung (Reifendämpfe => ungesund), etc etc.
Das mit den Hunden kann sein, keine Ahnung.
"Der rauchenden Kaste" - witzig, nur die minderbemittelten Rauchen ? Oder die überpriviligierten ? Welche Kaste meinst du ?
Und ausserdem finde ich es witzig dass ihr beide zwar ganz groß darin seid anderen zu sagen was sie alles falsch machen, dass sie Mörder sind, dass sie dumm sind, etc pp.
Mit Dummheit haben Suchten nur meist wenig gemein, ich stehe jederzeit für einen IQ-Test zur Verfügung.
"den Mund stopfen" - ja genau, das ist primitiver Sche*ßdreck und nichts anderes.
Was ist mit meinen sinnvollen Lösungsansätzen ? Dazu bringt ihr beiden Gehirnakrobaten kein Wort raus.
@Nörgler: In diesem Punkt muss ich mich meinem "Mitstreiter" in diesem Thread anschließen : du wiederholst andauernd nur die gleichen blöden Parolen. Das ist intelligent, konstruktiv und sinnvoll.
Ich muss ganz ehrlich mal sagen wie absolut beschissen (unzensiert o.0) ich es finde, wie manche Leute Argumentationen so gezielt ausweichen können und stattdessen immer nur ihren gleichen blöden Mist vor sich hin blubbern und dann noch so tun als hätten sie die Weisheit mit dem Löffel gefressen.
Und noch was : Genau darum geht in Deutschland nichts voran - weil nie sinnvolle Läsungsansätze verfolgt werden, sondern immer nur ein Sündenbock gesucht und dann bestraft wird.
Das ist btw. ein Grund, warum ich weder dieses Land noch 95% der Menschen hier ausstehen kann - ewige stupide Wiederholungen = sinnvolle Diskussionen ? Wohl eher nicht.
Mir ist bewusst dass ich mich mit diesem Post auf das hier scheinbar so beliebte minderwertige Niveau herabgelassen hab (nicht was Schreibstil oder sowas angeht, davon rede ich nicht, es geht ausschließlich um den Inhalt).
Wenn du mit der "freiwilligen Selbstbeschränkung" meinen Lösungsansatz meinst, tja dann mein lieber leidest du unter Realitätsverlust.
Weit mehr (und damit meine ich WEIT mehr) als 90% der Raucher die ich kenne wollten schon des öfteren aufhören.
Und noch was : es steht jedem frei, dieses geistlose blabla fortzuführen, das immer im Muster
"Raucher sind alles dumme Alöcher, ich bin toll!" - "Blabla, lass Raucher rauchen" abläuft.
Der Gesetzgeber muss FÜR den Bürger und nicht GEGEN ihn arbeiten (und Bürger schließt auch Raucher mit ein, wenn da jetzt wieder irgendein Schlaumeier behauptet das wären nur Nichtraucher).
Ich finde es übrigens zum kotzen, dass hier offensichtlich niemand in der Lage ist, ausserhalb von Schubladen (respektive Kasten, Eigentor) zu denken.
Macht euch mal lieber Gedanken darüber, wie man die "10 bösen Raucher am Nachbarstisch" freundlich darum bitten kann, das einzuschränken - das steigert die Chancen, probiers mal aus - anstatt (so wie ich dich aufgrund deiner Posts einschätzen muss) mit dem Spruch "Macht gefälligst dieses Mordwerkzeug weg ihr stinkenden hirnlosen Bastarde!" anzukommen.
//End of File.
Noch was was zum kotzen ist : Ich gebe mir Mühe, das ganze wieder auf eine sinnvolle, neutrale Bahn zu lenken.. biete sogar ausdrücklich an das Kriegsbeil (was hier völlig - komplett - zu 100% - fehl am Platz ist!) zu begraben - aber was solls, ich geb mir das hier einfach nicht mehr länger.
"so - und nu geh eine paffen" - dankeschön, hatte ich vor.
P.S.: Eins noch .. es ist durchaus interessant zu sehen, wie ihr dem Thema "Gesetzgeber PRO bürger" ausweicht - ich will nicht in einem Land leben, in dem mir nach und nach alle Rechte abgesprochen werden. Ich will in einem Land leben, das mir lieber bei Krankheit/Sucht hilft und mich nicht einfach leiden lässt (ja, leiden - das passiert, wenn du einem langjährigen Raucher von heute auf morgen das Rauchen verbietest - er leidet am Arbeitsplatz, in der Kneipe, bald draussen, in seinem Auto - nur daheim, da darf er rauchen. Sehr verantwortungsvoll btw, Familienväter und -mütter lieber ihre Kinder daheim vollstinken zu lassen anstatt ihnen das draussen zu gestatten - Du bist Deutschland!)