Linux 14.980 Themen, 106.326 Beiträge

News: Microsoft bläst zum Angriff

Windows soll Linux abhängen

Redaktion / 35 Antworten / Flachansicht Nickles

Im Servermarkt kommt Windows nicht so richtig gegen Linux an. Microsoft will das ändern und hat sich erstmals dazu geäußert, wie das in den nächsten Jahren geschehen soll. "Es gibt drei Punkte, wo Linux Windows überlegen ist: High-Performance-Computing, Web und Sicherheit", sagte Server und Tools Chief Bob Muglia gestern auf einer Konferenz. In den nächsten 18 Monaten solle sich das ändern. Journalisten zeigte er eine "Windows Server Heat Map" mit den Bereichen, in denen Microsoft demnächst investieren will.

Quelle: Microsoft Watch

bei Antwort benachrichtigen
@olaf und neanderix the_mic
L O L martin63450
ostseekrabbe KarstenW „Windows ist gar nicht mal so übel. Wenn die Firmen die unterschiedlichen Unices...“
Optionen

ursprünglich ging es hier mla nur um server, nicht um desktop.

ich bin in einer firma mit einer 5 stelligen zahl von servern, da ist alles dabei, auch sehr anspruchsvolle anwendungen wie grosse sap. entwicklung in den letzten 5 jahren gleichbleibend: zuwachs 1/3 linux und 2/3 windows. relativ klein und immer mehr im rückmarsch sind die unix derivate.linux und windows leben von der leistungsexplosion der intel und amd prozessoren, deren preisstabilität und verdrängen die klassischen unix server.

im klassischen serverumfeld bei uns gibt es keine konkurenz zwischen linux und windows, alles ist streng kundenorientiert. und der will nun mal auch windows haben.

es ist platz für beide im serverbereich.

ein nachteil bei linux sind im serverbereich die verschiedenen derivate da für alle knowhow vorgehalten werden muss.

bei Antwort benachrichtigen