Linux 14.981 Themen, 106.332 Beiträge

News: Microsoft bläst zum Angriff

Windows soll Linux abhängen

Redaktion / 35 Antworten / Flachansicht Nickles

Im Servermarkt kommt Windows nicht so richtig gegen Linux an. Microsoft will das ändern und hat sich erstmals dazu geäußert, wie das in den nächsten Jahren geschehen soll. "Es gibt drei Punkte, wo Linux Windows überlegen ist: High-Performance-Computing, Web und Sicherheit", sagte Server und Tools Chief Bob Muglia gestern auf einer Konferenz. In den nächsten 18 Monaten solle sich das ändern. Journalisten zeigte er eine "Windows Server Heat Map" mit den Bereichen, in denen Microsoft demnächst investieren will.

Quelle: Microsoft Watch

bei Antwort benachrichtigen
@olaf und neanderix the_mic
L O L martin63450
EMail4You2 KarstenW „Es fehlt ein vierter, ganz wichtiger Punkt: Open Source !!!! Wenn eine Firma wie...“
Optionen

ich denke mal, dass es mehr LINUX-Angriffe geben würde, wenn man damit einen auch nur annähernd großen Schaden anrichten könnte!

Meiner Meinung sind dies nicht die Sicherheitslücken von Windows oder anderen MS-Programmen, sondern lediglich der Grundsatz.... WO kann ich mit meinen Angriffen die Größtmögliche Aufmerksamkeit erreichen. LINUX .. Firefox und andere Programme haben die gleichen, wenn nicht größere LÜCKEN wie Microsoftprogramme!

Ausserdem.... wenn ich als FIRMA mit LINUX oder Hardware unter LINUX ein Problem habe, bin ich auf die KOMMUNITIE (Internethilfe) angewiesen und habe keinen wirklich kompetenten, wenn auch Kostenintensieven Ansprechpartner. Ich muss aber als Firme weiter arbeiten!!!!!!

liebe Grüße
EMail4You

bei Antwort benachrichtigen