Im Servermarkt kommt Windows nicht so richtig gegen Linux an. Microsoft will das ändern und hat sich erstmals dazu geäußert, wie das in den nächsten Jahren geschehen soll. "Es gibt drei Punkte, wo Linux Windows überlegen ist: High-Performance-Computing, Web und Sicherheit", sagte Server und Tools Chief Bob Muglia gestern auf einer Konferenz. In den nächsten 18 Monaten solle sich das ändern. Journalisten zeigte er eine "Windows Server Heat Map" mit den Bereichen, in denen Microsoft demnächst investieren will.
Quelle: Microsoft Watch
Linux 14.981 Themen, 106.338 Beiträge
Das ist wahr - unter KDE und Gnome ist das einheitlich geregelt, ein einfacher Klick öffnet das Dokument. Wobei weder die eine noch die andere Methode die "objektiv" bessere ist - es ist alles reine Gewöhnungssache. Unter MacOS X ist es wiederum so wie unter Windows: Einfachklick = markieren, Doppelklick = öffnen.
Zu deinem Post weiter unten... manchmal fragt man sich, was Leute für eine Qualifikation haben müssen um zum "Entscheider" (=jemand der irgendwas zu sagen hat, im Extremfall sogar Leiternder Mitarbeiter) aufzurücken... wahrscheinlich alles BWL-Absolventen. Ganz ehrlich: Ein einfacher Hinweis darauf, dass PDFs quasi "dokumentecht" sind, sollte doch auch blutige Laien überzeugen.
CU
Olaf