Linux 14.980 Themen, 106.326 Beiträge

News: Microsoft bläst zum Angriff

Windows soll Linux abhängen

Redaktion / 35 Antworten / Flachansicht Nickles

Im Servermarkt kommt Windows nicht so richtig gegen Linux an. Microsoft will das ändern und hat sich erstmals dazu geäußert, wie das in den nächsten Jahren geschehen soll. "Es gibt drei Punkte, wo Linux Windows überlegen ist: High-Performance-Computing, Web und Sicherheit", sagte Server und Tools Chief Bob Muglia gestern auf einer Konferenz. In den nächsten 18 Monaten solle sich das ändern. Journalisten zeigte er eine "Windows Server Heat Map" mit den Bereichen, in denen Microsoft demnächst investieren will.

Quelle: Microsoft Watch

bei Antwort benachrichtigen
@olaf und neanderix the_mic
Olaf19 neanderix „Denn häufig ist der Umstieg auf Linux noch mit einer mitarbeiter Shculung...“
Optionen

> dass das auch mit PDFs geht mach mal den Entscheidern klar...

Abgesehen davon, dass OpenOffice die Möglichkeit bietet, Dateien im MS-Office-Format zu speichern - öffnen dieser Dateien ist erst recht kein Problem - finde ich es höchst unprofessionell, Geschäftspartnern Dokumente in Dateiform zukommen zu lassen, die nicht im PDF-Format vorliegen.

Wenn wir unseren Kunden Angebote per Mail schicken, was sich seit längerer Zeit wachsender Beliebtheit erfreut, schicken wir diese ausschließlich als PDFs. Eine PDF Datei kann man nicht - jedenfalls nicht so ohne weiteres - editieren, genau so wie man ein Telefax nicht ohne erheblichen Aufwand verändern kann. Unsere Lieferanten hingegen schicken uns in schöner Regelmäßigkeit Angebote als Excel-Charts. Gerne noch garniert mit wunderhübschen Schriftarten, die auf unseren Systemen gar nicht installiert sind, damit es dann auch so richtig schön Scheiße aussieht und gerne auch mal das ganze Layout zerhaut *g*...

CU
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen
L O L martin63450