Im Servermarkt kommt Windows nicht so richtig gegen Linux an. Microsoft will das ändern und hat sich erstmals dazu geäußert, wie das in den nächsten Jahren geschehen soll. "Es gibt drei Punkte, wo Linux Windows überlegen ist: High-Performance-Computing, Web und Sicherheit", sagte Server und Tools Chief Bob Muglia gestern auf einer Konferenz. In den nächsten 18 Monaten solle sich das ändern. Journalisten zeigte er eine "Windows Server Heat Map" mit den Bereichen, in denen Microsoft demnächst investieren will.
Quelle: Microsoft Watch
Linux 14.981 Themen, 106.343 Beiträge
Erstmal widersprichst du mir, an und dann bläßt du ins selbe Horn ;)
- viele mitarbeiter haben selber PCs, auf denen Windows läuft - und oft auch MS Office
- sie können sich so teure Schulungsunternehmen sparen und den MA einen VHS-Kurs bezahlen, denn MS Office wird, dank seiner Verbreitung, praktisch überall gelehrt.
Viele Chefs stellen nur Leute mit Computerkenntnissen ein, und meinen damit eigl. mit Windos und Office kenntnisse(die auch bei den meisten ausbildungs berufen in lUntericht behandelt werden) ... Nach spezieleren Programmen wird halt noch konkret weitergefragt, allerding skönnen sie fast imemr allgemeine kenntnisse über Windos und Office erwarten.