Hallo,
ich bin ja schon sehr Fehlertollerant, aber was ich zur Zeit mit dem 1und1 Support erlebe ist der Hammer.
Folgendes Problem, seit ich Fastpath bestellt habe, bricht die DSL Verbindung ab wenn ich über das Festnetz telefoniere.
Sollte doch eigendlich eine Fehlerbeschreibung sein, die klar ist. OK, Tel Support, die Dame erstmal garnicht auf meine Fragestellung eingegangen, dann wollte sie das ich die Antivirensoftware auf meinem Rechner deinstalliere, der Einwand das der Rechner so rein garnichts mit dem Router zu tun hat, ließ sie nicht gelten, ich denke die lesen halt ab, aber haben keine Ahnung. Also bin ich zum Mailsupport gewechselt, erste Antwort war ein Fragekatalog der so garnichts mit dem Problem zu tun hat, gut ich alles beantwortet, 2 Tage später bekomme ich eine Erklärung wie man eine Fritzbox anschließt, wohl gemerkt, ich habe meine Fritzbox nicht angefasst, nur fastpath bekommen.... Da bin ich dann erstmal etwas deutlicher geworden ..., ok, ausversehen hab ich dann wohl jemand erwischt, der meinte die Leitung wird überprüft und das es sein kann das die Qualität für Fastpath nicht ausreicht, ... heute, 4 Tage später, das Problem besteht immer noch, bekomme ich ein Mail, das laut ihren Unterlagen alles geht, sollte es nicht so sein, müssten sie die Hardware austauschen, ich habe ihnen schon das letzte Mal geschrieben das ich mit verschiedener Hardware getestet habe und der Fehler immer auftritt. Ich fühl mich echt verarscht....
Alexander
Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge
damit olaf nicht wieder "irgendeinen mist" von sich zu geben braucht ;) , werde ich mal antworten...
Fakt ist:
DSL Anschlüsse werden bei der Telekom mit einem Telefonanschluss gekoppelt.
Punkt aus, daran gibt es nicht zu rütteln.
Du kannst aber einen anderen DSL Anbieter haben, der die Leitung quasi anmietet im Bezug auf den DSL Zugang (dies stimmt nicht 100%, da nur die Einwahl hergestellt wird, sollte es zu einem Fehlerfall kommen, ist immer noch die Telekom die Entstörungsstelle, sowohl für DSL als auch für deinen Telefonanschluss)
d.h. 1und2 oder Strato oder wer auch immer, mietet in einem Resale Verfahren die Einwahl für DSL bei der deutschen Telekom an.
es kann sein, das der DSL Port getauscht wird oder sonstiges, aber entstört wird immer noch von der Telekom. (es wird auch kein 1und1 Techniker Zugang zur Vermittlungsstelle von der Telekom bekommen)
Wenn du jetzt deinen Telefonanschluss kündigst, kappt die Telekom auch automatisch den DSL Port, da dieser mit dem Tel. Anschluss gebündelt ist.
Das wars, 1und2 interessiert es einen Scheiss, ob du dich einwählen kannst oder nicht, wenn dein Telefonanschluss gekündigt ist/wurde.
(weil 1und2 einen Telefonanschluss der DTAG vorraussetzt)
wenn du einen DSL Anschluss haben möchtest, ohne Telefonanschluss, musst du zu QSC o.ä. gehen.