Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

1und1 Support

AST / 18 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
ich bin ja schon sehr Fehlertollerant, aber was ich zur Zeit mit dem 1und1 Support erlebe ist der Hammer.
Folgendes Problem, seit ich Fastpath bestellt habe, bricht die DSL Verbindung ab wenn ich über das Festnetz telefoniere.
Sollte doch eigendlich eine Fehlerbeschreibung sein, die klar ist. OK, Tel Support, die Dame erstmal garnicht auf meine Fragestellung eingegangen, dann wollte sie das ich die Antivirensoftware auf meinem Rechner deinstalliere, der Einwand das der Rechner so rein garnichts mit dem Router zu tun hat, ließ sie nicht gelten, ich denke die lesen halt ab, aber haben keine Ahnung. Also bin ich zum Mailsupport gewechselt, erste Antwort war ein Fragekatalog der so garnichts mit dem Problem zu tun hat, gut ich alles beantwortet, 2 Tage später bekomme ich eine Erklärung wie man eine Fritzbox anschließt, wohl gemerkt, ich habe meine Fritzbox nicht angefasst, nur fastpath bekommen.... Da bin ich dann erstmal etwas deutlicher geworden ..., ok, ausversehen hab ich dann wohl jemand erwischt, der meinte die Leitung wird überprüft und das es sein kann das die Qualität für Fastpath nicht ausreicht, ... heute, 4 Tage später, das Problem besteht immer noch, bekomme ich ein Mail, das laut ihren Unterlagen alles geht, sollte es nicht so sein, müssten sie die Hardware austauschen, ich habe ihnen schon das letzte Mal geschrieben das ich mit verschiedener Hardware getestet habe und der Fehler immer auftritt. Ich fühl mich echt verarscht....
Alexander

Anonym Sesselpuppser „Ich war auch mal bei 1 1! Der Support war eigentlich von Anfang an nicht...“
Optionen

Hallo

Wer weis 100 % ob die bei 1und1 Recht behalten oder nicht?

Ich habe seit 24.06.2005 DSL bei denen. Ging alles soweit ganz gut ( Support natürlich auch hier auf der ganzen LINIE voll Shit / Lesen die nicht ein einzigesmal die Bewertungen des SUPPORT oder holen die sich einen darauf ru.........r ) egal.
Nun habe ich kein Festnetztelefon mehr seit MAI 2006 bei der Telekom. Demzufolge kann ich das DSL nicht mehr nutzen.

Jetzt meinen die mich in einen kleineren Tarif zu wechseln aber zahlen müsse ich noch bis zum Vertragsende 24.06.2007 sagt der liebe Support ? Grund sei: Ich hätte bis 24.06.2006 fristgerecht kündige müssen?

Aber die können doch keine Leistung mehr erbringen? Ist das richtig das auch bei Tel. wegfall der Mindestlaufzeitvertrag DSL eingehalten werden muss?

Gruss Joerg aus Düsseldorf