Hallo,
ich bin ja schon sehr Fehlertollerant, aber was ich zur Zeit mit dem 1und1 Support erlebe ist der Hammer.
Folgendes Problem, seit ich Fastpath bestellt habe, bricht die DSL Verbindung ab wenn ich über das Festnetz telefoniere.
Sollte doch eigendlich eine Fehlerbeschreibung sein, die klar ist. OK, Tel Support, die Dame erstmal garnicht auf meine Fragestellung eingegangen, dann wollte sie das ich die Antivirensoftware auf meinem Rechner deinstalliere, der Einwand das der Rechner so rein garnichts mit dem Router zu tun hat, ließ sie nicht gelten, ich denke die lesen halt ab, aber haben keine Ahnung. Also bin ich zum Mailsupport gewechselt, erste Antwort war ein Fragekatalog der so garnichts mit dem Problem zu tun hat, gut ich alles beantwortet, 2 Tage später bekomme ich eine Erklärung wie man eine Fritzbox anschließt, wohl gemerkt, ich habe meine Fritzbox nicht angefasst, nur fastpath bekommen.... Da bin ich dann erstmal etwas deutlicher geworden ..., ok, ausversehen hab ich dann wohl jemand erwischt, der meinte die Leitung wird überprüft und das es sein kann das die Qualität für Fastpath nicht ausreicht, ... heute, 4 Tage später, das Problem besteht immer noch, bekomme ich ein Mail, das laut ihren Unterlagen alles geht, sollte es nicht so sein, müssten sie die Hardware austauschen, ich habe ihnen schon das letzte Mal geschrieben das ich mit verschiedener Hardware getestet habe und der Fehler immer auftritt. Ich fühl mich echt verarscht....
Alexander
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Ich muß sagen, daß ich bei 1&1 bisher keinerlei Probleme mit dem Support hatte. Nun gut, ich habe bei Problemen immer angerufen und bekam bis jetzt immer kompetente und schnelle Hilfe bei Lösungen irgendwelcher Probleme. Habe noch einen "alten" Vertrag, bei dem ein Support-Anruf 24CT die Minute kostet, das ist noch zu verkraften, zumal ich dann auch immer von 1&1 zurück gerufen wurde. Ich hatte auch schon 2mal Probleme mit meiner Fritz-Box und hatte innerhalb von 2 Tagen eine neue zugeschickt bekommen.
Ich kann also überhaupt über den Support nicht klagen und hoffe natürlich auch, daß sich diesbezüglich auch nix geändert hat. Ansonsten würde ich auch eine sofortige Kündigung meines Vertrages in Erwägung ziehen.
Ach ja, alle neuesten Verträge zahlen übrigends 99 CT pro Minute für einen Support-Anruf. Das halte ich für eine echte Schweinerei, das ist reine Abzocke! Gott sei Dank habe ich noch einen alten Vertrag mit 24 CT.