Hallo,
ich bin ja schon sehr Fehlertollerant, aber was ich zur Zeit mit dem 1und1 Support erlebe ist der Hammer.
Folgendes Problem, seit ich Fastpath bestellt habe, bricht die DSL Verbindung ab wenn ich über das Festnetz telefoniere.
Sollte doch eigendlich eine Fehlerbeschreibung sein, die klar ist. OK, Tel Support, die Dame erstmal garnicht auf meine Fragestellung eingegangen, dann wollte sie das ich die Antivirensoftware auf meinem Rechner deinstalliere, der Einwand das der Rechner so rein garnichts mit dem Router zu tun hat, ließ sie nicht gelten, ich denke die lesen halt ab, aber haben keine Ahnung. Also bin ich zum Mailsupport gewechselt, erste Antwort war ein Fragekatalog der so garnichts mit dem Problem zu tun hat, gut ich alles beantwortet, 2 Tage später bekomme ich eine Erklärung wie man eine Fritzbox anschließt, wohl gemerkt, ich habe meine Fritzbox nicht angefasst, nur fastpath bekommen.... Da bin ich dann erstmal etwas deutlicher geworden ..., ok, ausversehen hab ich dann wohl jemand erwischt, der meinte die Leitung wird überprüft und das es sein kann das die Qualität für Fastpath nicht ausreicht, ... heute, 4 Tage später, das Problem besteht immer noch, bekomme ich ein Mail, das laut ihren Unterlagen alles geht, sollte es nicht so sein, müssten sie die Hardware austauschen, ich habe ihnen schon das letzte Mal geschrieben das ich mit verschiedener Hardware getestet habe und der Fehler immer auftritt. Ich fühl mich echt verarscht....
Alexander
Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge
Hi Pumbo,
das scheinen mir in der Tat zwei verschiedene Paar Schuhe zu sein. Über den Webhosting-Support von 1+1 kann ich wirklich nicht meckern, die haben mir vor 4 Jahren sehr kompetent weiter geholfen. Es gab da ein paar Probleme beim Umzug von Strato zu 1+1... was aber nicht die Schuld von Strato war, sondern meine eigene.
Das Prob war, dass Strato seine .com-Domains damals nicht selbst gehostet hat, sondern über Network Solutions in den USA. Die wollten an mich eine Anfrage schicken, ob ich die Domain wirklich kündigen möchte. Diese E-Mail ging an meine alte, nicht mehr existierende Mailaddy. Daraufhin habe ich denen von meiner neuen Mailaddy aus eine Mail geschrieben mit dem Hinweis, man möge diese Rückfrage sowie alle weitere Korrespondenz bitte an die neue Adresse schicken. Daraufhin kam eine Anfrage wiederum an die alte Mailadresse, ob ich denn ganz sicher bin, dass ich die Mailadresse ändern möchte... diese Mail konnte ich wiederum weder empfangen noch beantworten, was schließlich dazu führte, dass der Wechselantrag von Netsol geNACKt wurde.
Also eigentlich ein unlösbares Problem - es sei denn, es wäre mir gelungen, die alte Mailaddy wiederzubekommen. Der Support von 1+1 hat es aber für mich hinbekommen, Respekt... seitdem bin ich mit dem Stilllegen von E-Mail-Adressen sehr vorsichtig geworden.
CU
Olaf