Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

1und1 Support

AST / 18 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
ich bin ja schon sehr Fehlertollerant, aber was ich zur Zeit mit dem 1und1 Support erlebe ist der Hammer.
Folgendes Problem, seit ich Fastpath bestellt habe, bricht die DSL Verbindung ab wenn ich über das Festnetz telefoniere.
Sollte doch eigendlich eine Fehlerbeschreibung sein, die klar ist. OK, Tel Support, die Dame erstmal garnicht auf meine Fragestellung eingegangen, dann wollte sie das ich die Antivirensoftware auf meinem Rechner deinstalliere, der Einwand das der Rechner so rein garnichts mit dem Router zu tun hat, ließ sie nicht gelten, ich denke die lesen halt ab, aber haben keine Ahnung. Also bin ich zum Mailsupport gewechselt, erste Antwort war ein Fragekatalog der so garnichts mit dem Problem zu tun hat, gut ich alles beantwortet, 2 Tage später bekomme ich eine Erklärung wie man eine Fritzbox anschließt, wohl gemerkt, ich habe meine Fritzbox nicht angefasst, nur fastpath bekommen.... Da bin ich dann erstmal etwas deutlicher geworden ..., ok, ausversehen hab ich dann wohl jemand erwischt, der meinte die Leitung wird überprüft und das es sein kann das die Qualität für Fastpath nicht ausreicht, ... heute, 4 Tage später, das Problem besteht immer noch, bekomme ich ein Mail, das laut ihren Unterlagen alles geht, sollte es nicht so sein, müssten sie die Hardware austauschen, ich habe ihnen schon das letzte Mal geschrieben das ich mit verschiedener Hardware getestet habe und der Fehler immer auftritt. Ich fühl mich echt verarscht....
Alexander

Balzhofna josdo „Ich muß sagen, daß ich bei 1 1 bisher keinerlei Probleme mit dem Support...“
Optionen

Ich hatte Früher ähnliche Probleme mit Freenet. Ich durfte freundlicherweise mindestens 1x im Monat anrufen, weil mein DSL nicht lief. Die haben mich immer duch die standart Fragen geführt und dann a die Telekom verwiesen. Bei der TCom habe ich die Erfahrung gemacht, dass die zwar etwas langsam sind, aber dass es manche Mitarbeiter im Telefonsupport gibt, die wirklich Ahnung haben und auch helfen können/ wollen. Natürlich gibt es auch welche, die man am liebsten zerfleischen würde, aber bis jetzt muss ich sagen, dass in ca 80% aller Fälle mehr oder weniger zufrieden war...
Also überleg die nicht ob du wechseln sollst! Die paar Euro sind es wohl wert...
Mfg