Hallo,
ich bin ja schon sehr Fehlertollerant, aber was ich zur Zeit mit dem 1und1 Support erlebe ist der Hammer.
Folgendes Problem, seit ich Fastpath bestellt habe, bricht die DSL Verbindung ab wenn ich über das Festnetz telefoniere.
Sollte doch eigendlich eine Fehlerbeschreibung sein, die klar ist. OK, Tel Support, die Dame erstmal garnicht auf meine Fragestellung eingegangen, dann wollte sie das ich die Antivirensoftware auf meinem Rechner deinstalliere, der Einwand das der Rechner so rein garnichts mit dem Router zu tun hat, ließ sie nicht gelten, ich denke die lesen halt ab, aber haben keine Ahnung. Also bin ich zum Mailsupport gewechselt, erste Antwort war ein Fragekatalog der so garnichts mit dem Problem zu tun hat, gut ich alles beantwortet, 2 Tage später bekomme ich eine Erklärung wie man eine Fritzbox anschließt, wohl gemerkt, ich habe meine Fritzbox nicht angefasst, nur fastpath bekommen.... Da bin ich dann erstmal etwas deutlicher geworden ..., ok, ausversehen hab ich dann wohl jemand erwischt, der meinte die Leitung wird überprüft und das es sein kann das die Qualität für Fastpath nicht ausreicht, ... heute, 4 Tage später, das Problem besteht immer noch, bekomme ich ein Mail, das laut ihren Unterlagen alles geht, sollte es nicht so sein, müssten sie die Hardware austauschen, ich habe ihnen schon das letzte Mal geschrieben das ich mit verschiedener Hardware getestet habe und der Fehler immer auftritt. Ich fühl mich echt verarscht....
Alexander
Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge
Ich war auch mal bei 1&1!
Der Support war eigentlich von Anfang an nicht besonders gut und er wurde über die Zeit immer schlechter! Entweder hatte ich fachunkundige Supporter am anderen Ende oder es klappte nicht wegen Sprachunterschieden. Mit der Zeit häuften sich meine DSL-losen Zeiten und auch die Dauer wurde immer länger (teilweise 1 Woche). Als ich mich daraufhin beschwerte wurde ich schlicht für dumm erklärt, obgleich ich die log der Fritz!Box mit geschickt habe.
Es kam noch zu anderen Querelen, wie zb. meine Bitte, die Kosten der FLATRATE und des DSL-Anschlusses zum monatsanfang abzubuchen, da ich zum Monatsende etwas knapper bin.
Bei der ersten Anfrage erhielt ich gar keine Antwort, außer die Mail den Support zu bewerten! Wie ich bewertet habe - Denkt es euch! ;-)
Beim zweiten Mal war es dann soweit, kein Geld auf dem Konto und drei Tage später direkt eine Sperre von 1&1 - Anruf da, ein netter Mann aus dem Backoffice entschuldigte sich, es wäre schon hart, das direkt so zu regeln und er versprach mir, die Leitung freizuschalten - Vier Stunden später war die Leitung frei. Ich habe zum Monatsanfang überwiesen.
Zweites Mal dann lief es besser:
Diesmal war geld auf dem Konto aber 1&1 hat gar nicht versucht abzubuchen und drückte mir die Sperre wieder drauf. Ich rief bei 1&1 an und lies mich mit dem netten Mann aus dem BackOffice verbinden.
Dieser sagte mir, das die letzte Zahlung nicht angekommen sei, ich habe also meinen Kontoauszug eingescannt und dem Mann zugemailt. Er rief mich an, entschuldigte sich und schaltete mich wieder frei.
Diesmal hatte ich die Nase allerdings dann gestrichen voll.
Habe 1&1 einen BRIEF geschrieben, mir meiner Kündigung und einer Aufforderung, sich bei mir zu melden bis zum xxxxx. Da nichts kam, habe ich die Telekom angerufen und mir die Leitung über die Telekom freischlaten lassen und bin zu Congster gegangen. Die Verbindungsabbrüche sind seitdem seltener geworden und wenn ich Probleme habe, rufe ich immer die Technik-Hotline der Telekom an, dort wurde mir bisher IMMER (auch schon zu 1&1 Zeiten) sehr kompetent geholfen. Einmal habe ich Congster angerufen, da war aber das gleiche Bild wie bei 1&1, aber die Telekom konnte mir da weiterhelfen.
Fazit:
Congster und Telekom = Gut
1&1 =
1&1 hat mir die Leitung sogar dennoch nochmal gesperrt, musste nochmal die Telekom anrufen, seitdem läuft alles wunderbar und nachdem ich mich an nic.name gewendet habe, bekomme ich bald auch meine Homepage wieder. Die ganzen Daten von der alten sind zwar weg, aber ich wollte eh einen neuen Anfang machen.
Und ich war Anfangs sogar zufrieden mit 1&1, so zufrieden das ich sogar Profiseller war.
Dabei habe ich hier noch nichtmal den Stress mit reingeschrieben, den ich wegen meinem Leitungsupdate hatte und auch nicht, was ich mitmachen musste als Profiseller. *grummel*