Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

1und1 Support

AST / 18 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
ich bin ja schon sehr Fehlertollerant, aber was ich zur Zeit mit dem 1und1 Support erlebe ist der Hammer.
Folgendes Problem, seit ich Fastpath bestellt habe, bricht die DSL Verbindung ab wenn ich über das Festnetz telefoniere.
Sollte doch eigendlich eine Fehlerbeschreibung sein, die klar ist. OK, Tel Support, die Dame erstmal garnicht auf meine Fragestellung eingegangen, dann wollte sie das ich die Antivirensoftware auf meinem Rechner deinstalliere, der Einwand das der Rechner so rein garnichts mit dem Router zu tun hat, ließ sie nicht gelten, ich denke die lesen halt ab, aber haben keine Ahnung. Also bin ich zum Mailsupport gewechselt, erste Antwort war ein Fragekatalog der so garnichts mit dem Problem zu tun hat, gut ich alles beantwortet, 2 Tage später bekomme ich eine Erklärung wie man eine Fritzbox anschließt, wohl gemerkt, ich habe meine Fritzbox nicht angefasst, nur fastpath bekommen.... Da bin ich dann erstmal etwas deutlicher geworden ..., ok, ausversehen hab ich dann wohl jemand erwischt, der meinte die Leitung wird überprüft und das es sein kann das die Qualität für Fastpath nicht ausreicht, ... heute, 4 Tage später, das Problem besteht immer noch, bekomme ich ein Mail, das laut ihren Unterlagen alles geht, sollte es nicht so sein, müssten sie die Hardware austauschen, ich habe ihnen schon das letzte Mal geschrieben das ich mit verschiedener Hardware getestet habe und der Fehler immer auftritt. Ich fühl mich echt verarscht....
Alexander

nibor AST „1und1 Support“
Optionen

Hi!

Ja, der Support ist meistens fürn arsch. Ich denke mal die die die Probleme beantworte habe da ihre Beantwortungssoftware vor der sie sitzen und ein Stichwort da eingeben und es mit der Antowort die dann kommt beantworten. Ich hatte ein ähnliches Problem und zwar kam ich nicht mehr ins I-Net an meinem Modem hat ne LED rot anstatt grün geleuchtet. Habe alles mögliche ausprobiert und dann die Telekom angerufen, habe aber als Provider auch 1und1. Aujedenfall habe ich sie gebetet einmal da son einen Verbindungstest zu machen, der erfolgreich war aber es zeigte immer noch rot an. Ja und nächsten Tag kam ich dann doch wieder ins I-Net, der Grund war das bei denen irgent ein Teil kaputt war.
ast hast du es denn komplett über 1und1 laufen oder halt nur als Provider, sonst ruft doch bei dem Unternehmen an das bei dir für die Leitungen zuständig ist.