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1und1 Support

AST / 18 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
ich bin ja schon sehr Fehlertollerant, aber was ich zur Zeit mit dem 1und1 Support erlebe ist der Hammer.
Folgendes Problem, seit ich Fastpath bestellt habe, bricht die DSL Verbindung ab wenn ich über das Festnetz telefoniere.
Sollte doch eigendlich eine Fehlerbeschreibung sein, die klar ist. OK, Tel Support, die Dame erstmal garnicht auf meine Fragestellung eingegangen, dann wollte sie das ich die Antivirensoftware auf meinem Rechner deinstalliere, der Einwand das der Rechner so rein garnichts mit dem Router zu tun hat, ließ sie nicht gelten, ich denke die lesen halt ab, aber haben keine Ahnung. Also bin ich zum Mailsupport gewechselt, erste Antwort war ein Fragekatalog der so garnichts mit dem Problem zu tun hat, gut ich alles beantwortet, 2 Tage später bekomme ich eine Erklärung wie man eine Fritzbox anschließt, wohl gemerkt, ich habe meine Fritzbox nicht angefasst, nur fastpath bekommen.... Da bin ich dann erstmal etwas deutlicher geworden ..., ok, ausversehen hab ich dann wohl jemand erwischt, der meinte die Leitung wird überprüft und das es sein kann das die Qualität für Fastpath nicht ausreicht, ... heute, 4 Tage später, das Problem besteht immer noch, bekomme ich ein Mail, das laut ihren Unterlagen alles geht, sollte es nicht so sein, müssten sie die Hardware austauschen, ich habe ihnen schon das letzte Mal geschrieben das ich mit verschiedener Hardware getestet habe und der Fehler immer auftritt. Ich fühl mich echt verarscht....
Alexander

Stanley Dobson josdo „Ich muß sagen, daß ich bei 1 1 bisher keinerlei Probleme mit dem Support...“
Optionen

POSITIV:
Mit Schreiben vom 22.06.2006 teilte 1und1 mir mit, daß ab sofort die technische Kundensupporthotline kostenlos zu erreichen ist.

Desweiteren fallen Spanien, Frankreich, Italien und GB jetzt unter die Telefonflatrate.
NEGATIV:

Über die Qualität der Callcenteragenten muß ich wohl kein Wort verlieren...DURCHWACHSEN....

Auch ist es mir ein Rätsel, wieso im heute so technisierten Leben Kundensupport und Leitungsmanagement in getrennten Abteilungen geführt werden,bzw. warum der Kundensupport (angeblich..) keinen Zugriff auf die Leitungsdaten (Qualität,Verfügbarkeit,etc....pp..) hat. Man kann ja viel über Versicherungen diskutieren und schimpfen, aber ich arbeite z.b. selbständig für ein großes Versicherungsunternehmen bei dem sämtliche Vorgänge im Kundenzusammenhang online abrufbar sind, d.h. Kundenanrufe, Agenturanrufe, jedlicher Schriftwechsel, jeder Vorgang zum Kunden oder Vertrag ist verfügbar.....wieso schaffen das die ISP´s nicht?