Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Aktivierung von Windows XP

Heribert1 / 16 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich kann es nicht glauben! Muß ich in einem "kleinen Heimnetzwerk" (Privathaushalt, mehrere Computer der Familienmitglieder über einen Router am Internet angeschlossen) wirklich für jeden Computer eine eigene Kopie des Betriebssystems erwerben ???
Ich fiel nach gescheiterter Aktivierung des zweiten Computers aus allen Wolken. Wenn das wirklich wahr ist, fände ich das mehr als unverschämt.
Gibt es evtl. familienfreundlichere Alternativen ?
Letzte Frage: Ist "LINUX" eine Alternative ?

Guten Morgen ... rill
Ich wiedehole mich ... rill
Sehe ich anders! rill
Sehe ich anders! i.mer
gelöscht_129835 Heribert1 „Aktivierung von Windows XP“
Optionen

tja, hier ist ja was los.
Über den Sinn oder Unsinn von WinXP Aktivierung bzw. Mehrfachkauf will ich hier nicht diskutieren.
Ich möchte nur einen Satz dazu loslassen, ob Linux eine Alternative zu Win ist.
Spätestens wenn es die Rechner der lieben Kinderlein betrifft, die dann ständig mit irgeneinem "neuen" Spiel, das
Sie von einen Kumpel geliehen - geschenkt - gekauft - oder sonstwas - haben, dann währt die Freude mit Linux nicht besonders lange. Das hab ich schon probiert - da wird man nicht glücklich mit - ich habe immer nur gehört: Paps, da geht das nicht - dort geht dies nicht.........
Andererseits ist Linux natürlich eine Alternative für " Nichtspielecomputer" , mit denen man mal im Internet ist, oder allgemeine Büroaufgaben bewältigt. Aber für jemanden, der bisher nur Win kennt, ist die Umstellung auf Linux schon eine gewisse Herausforderung. Weniger die Installation und das einfache Benutzen. Vielmehr die Administration oder Fehlersuche, wenn mal was nicht so geht wie es sein sollte.