Off Topic 20.491 Themen, 227.657 Beiträge

Dafür zahle ich GEZ-Gebühren

GTFreak / 37 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,

am Samstag vor einer Woche habe ich das TV-Programm meiner Frau überlassen, da ich mit meiner Tochter gespielt habe.
Als ich nun zufällig ins Wohnzimmer kam, lief "Stubbe" und was ich das sah, hat mich sehr nachdenklich gemacht.

Handlung: Die Oma saß am Laptop (Wahrscheinlichkeit eher gering) und hat gechattet (absolut unwahrscheinlich). Nun kam die Enkeltochter in den Raum und wurde von der Oma beauftragt, ...für den Laptop eine Grafikkarte (absolut unwahrscheinlich) und einen Browser (ohne Worte) zu kaufen, denn beide Sachen wären beim Computerhändler bestellt.

Und für so einen Schwacchsin drücke ich GEZ-Gebühren ab??? Klasse...

cu,


[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

bei Antwort benachrichtigen
Genau, Kolti: Olaf19
Massafagga Olaf19 „Genau, Kolti:“
Optionen
Es muss nicht mal DSLbild sein - auch mit ISDN-, ja selbst mit den guten alten 56k-Modems ist der Empfang von Videostreams machbar, wenngleich in äußerst bescheidener Qualität.

Für die GEZ wird das eh anders geregelt, dein Computer kann mit externen geräten "entfangsbereit" gemacht werden => er kostet GEZ.

XY brauch also nur einen usb port* oder eine Netzwerkkarte und schon darf er GEZ zahlen, egal ob er nun Internet hat oder nicht.


*An den USB port für das usb moden sieht man, dass es in Gegensatz zum Fernseher ein Computer nicht Internetunfähiggemacht werden kann ohne an weiterer funktionalität zu verlieren.
bei Antwort benachrichtigen
Was solls... Emily22
Was solls... Olaf19