am Samstag vor einer Woche habe ich das TV-Programm meiner Frau überlassen, da ich mit meiner Tochter gespielt habe.
Als ich nun zufällig ins Wohnzimmer kam, lief "Stubbe" und was ich das sah, hat mich sehr nachdenklich gemacht.
Handlung: Die Oma saß am Laptop (Wahrscheinlichkeit eher gering) und hat gechattet (absolut unwahrscheinlich). Nun kam die Enkeltochter in den Raum und wurde von der Oma beauftragt, ...für den Laptop eine Grafikkarte(absolut unwahrscheinlich)und einen Browser(ohne Worte)zu kaufen, denn beide Sachen wären beim Computerhändler bestellt.
Und für so einen Schwacchsin drücke ich GEZ-Gebühren ab??? Klasse...
Aber da siehst Du mal, mit solchen Texten sind sie im Gespräch. Und wer verkauft hat Recht! Und es würde sogar Sinn machen, in so einer so trixy aufgewerteten Serie Schleichwerbung zu plazieren (netter Nebenverdienst).
>>> und einen Browser (ohne Worte) zu kaufen, denn beide Sachen wären beim Computerhändler bestellt.
... und nicht vergessen , noch bei der Zoohandlung Futter für die Maus zu kaufen *g
aber im Ernst , wann bringen die endlich mal wieder die alten Woody Allan - Filme , oder Monthy Phyton , oder Steve Martin . das einzige , was man sich in den Öffentlichen anschauen kann , sind Reportagen , oder Kabarett - Sendungen .
wann bringen die endlich mal wieder die alten Woody Allan - Filme , oder Monthy Phyton , oder Steve Martin . das einzige , was man sich in den Öffentlichen anschauen kann , sind Reportagen , oder Kabarett - Sendungen .
Jo aber für Filme kann ich keine zwangsgebühr verstehen die sollen ein programm haben das an NTV angelehnt ist, also nur dokus und nachrichten oder sich halt privatisieren- das selbe gilt fürs radio ndr Info und konsorten sind ok aber wieso müssen wir für dafür zahlen das die Radiosender Popmusik spielen können?
Ich habe mich schon lange daran gewöhnt, dass im Fernsehen oder auch im Kino Computer eingeschaltet werden und - schwupps - betriebsbereit sind. Obwohl es erkennbar Windows-Rechner sind...
Achte mal darauf, wie lange sich Kommissare während der Autofahrt in der Innenstadt ins Gesicht sehen und palavern können. In der Zeit hätte es dank Blindflug minimum vier mal knallen müssen.
Mit einigen Ungereimtheiten muss man halt leben!
Um das alte Beispiel mal wieder zu bringen: Im Uraltwestern Stagecoach jagen Indianer fast den ganzen Film hinter einer Kutsche her und lassen sich abknallen. Auf die Frage, warum ein halbwegs intelligenter Indianer zum stoppen der Kutsche denn nicht einfach die Pferde erschossen hätte antwortete John Ford (Regisseur des Streifens): WEIL DANN DER FILM ZU ENDE GEWESEN WÄRE!
Da hat wohl der Regiseur genausoviel Ahnung von PC und Co. gehabt wie der Fleischer um die Ecke... :D
Das Prinzip solcher Sendungen basiert auch nicht auf Aufklärung sondern auf berieselnder Unterhaltung. Wenn man ettliche beliebte Sendungen wie Akte-X auf ihren Wahrheitsgehalt untersuchte, käme auch nichts besseres heraus als bei Stubbe. Ich seh das mal ganz pragmatisch...
Was mich aber ankotzt, daß ich für Fußball- und Sportübertragungen GEZ-Gebühren zahlen muß! Ich HASSE Fußball- und Sportübertragungen, denn da verbrennt man nicht eine Kalorie! ;)
Was daran jetzt so tragisch sein soll versteh ich nicht. Nur weil viele hier wissen, dass man eine Grafikkarte im Laptop nicht so ohne weiteres bzw. gar nicht tauschen kann!?
Ich denke mal einfach, dass mit der Szene einfach nur eine 'hippe' Oma dargestellt werden sollte. Und die Details!? Wen interessiert das schon? Was wäre, wenn das Fachgebiet der Genetik oder Quantenphysik angeschnitten worden wäre; hätte es dann auch so einen Aufschrei auf Grund fachlicher Fehler gegeben?
Man muss sich sich nicht über jeden Scheiß aufregen. Meine Meinung!
Außerdem zahlt man auch für ein z.T. sehr anspruchsvolles Programm GEZ-Gebühren.
Ich denke mal einfach, dass mit der Szene einfach nur eine 'hippe' Oma dargestellt werden sollte. Und die Details!? Wen interessiert das schon? Was wäre, wenn das Fachgebiet der Genetik oder Quantenphysik angeschnitten worden wäre; hätte es dann auch so einen Aufschrei auf Grund fachlicher Fehler gegeben?
Ich hoffe doch ja, weil mit der GEZ gebühr ist ein Bildungsauftrag verbunden wenn man es schaft das man Bildung mit unterhaltung zur vermischen ist es gut, aber das man damit teure tatort produktionen und marienhofserien finazieren muss ist für mich unverständlich.
Man muss sich sich nicht über jeden Scheiß aufregen. Meine Meinung!
Außerdem zahlt man auch für ein z.T. sehr anspruchsvolles Programm GEZ-Gebühren
Cool down! Ich habe mich nicht richtig aurgeregt, sondern wollte nur auf den hanebüchernen Blödsinn aufmerksam machen.
Ich bin übrigens der Zuschauer, der sich Arte ansieht... (jawohl, das bin ich;-).
Es muss nicht mal DSL sein - auch mit ISDN-, ja selbst mit den guten alten 56k-Modems ist der Empfang von Videostreams machbar, wenngleich in äußerst bescheidener Qualität.
Wenn die Fernsehanstalten nicht wollen, dass "Nicht-Fernseher" auf diesem Umwege Fernsehen gucken ohne Gebühren zu zahlen, dann sollen sie eben darauf verzichten, ihre Programme upzuloaden - mir auch recht.
Aber erst ungefragt hochladen, dann scheinheilig zur Kasse bitten, diese Dreistigkeit finde ich zum Kotzen. Warum bringt der Staat eigentlich keine öffentlich-rechtliche Zeitung raus - und zockt alle ab, "die einen Briefkasten zum Empfang bereithalten"?
es ist ja nicht so, dass es im internet überhaupt ein problem wäre zugangsbeschränkungen einzurichten, so dass wirklich nur die GEZwungenen das zeugs anschauen müssen. was da getrieben wird, ist abzocke - und nichts anderes.
ach ja, selbstverständlich will die schweizer billag den quatsch auch machen. zeit, auf die barrikaden zu gehen.
es ist ja nicht so, dass es im internet überhaupt ein problem wäre zugangsbeschränkungen einzurichten, so dass wirklich nur die GEZwungenen das zeugs anschauen müssen. was da getrieben wird, ist abzocke - und nichts anderes.
GEZ geförderte Produkte müssen aber frei zuganglich sein, also wenn du ein Entfangsgerät hast musst du es entfangen können
=> Verschlüsselung zwar möglich aber nicht erlaubt für GEZ programme, und somit wären da wieder rechtliche hürden ich find eher ne unversdchämtheit das sie damit durchgekommen sind das internet angebot GEZ pflichtig zu machen.
Es muss nicht mal DSLbild sein - auch mit ISDN-, ja selbst mit den guten alten 56k-Modems ist der Empfang von Videostreams machbar, wenngleich in äußerst bescheidener Qualität.
Für die GEZ wird das eh anders geregelt, dein Computer kann mit externen geräten "entfangsbereit" gemacht werden => er kostet GEZ.
XY brauch also nur einen usb port* oder eine Netzwerkkarte und schon darf er GEZ zahlen, egal ob er nun Internet hat oder nicht.
*An den USB port für das usb moden sieht man, dass es in Gegensatz zum Fernseher ein Computer nicht Internetunfähiggemacht werden kann ohne an weiterer funktionalität zu verlieren.
hmm,
was die GEZ mit einer "unabhängigen Produktionsfirma" am Hut hat ist wohl auch GTfreaks unverständlich.. sowie einfach nur dumm aus dem Zusammenhang gerissen..
nee, so so ist der Vergleich unverständlich, bei der Xten Wiederholung..
doch das ist schon schwer..
mach doch die Produktionsfirma, wegen unvermögen, hier öffentlich und am besten noch die ZDF-Einkäufer! Nun die GEZ ist eigendlich eine anders geartete Sache, ohne GEZ würdest Du in diesem speziellen Fall genau die gleiche Klamotte serviert bekommen.
Es geht ja auch nicht um die Institution GEZ, sondern um die Gebühren! Die sind im Laufe der Jahre kontinuierlich gestiegen, die Qualität leider nicht - die hat sich eher mehr und mehr den Privaten angepasst.
Das habe ich zumindest vor fünf Jahren so empfunden - möchte nicht wissen, wie es heute ist... ab und zu schaue ich mal Fernsehen bei meinen Eltern oder bei Bekannten - mein unmaßgeblicher Eindruck: Eher ist es seit 2000 noch schlimmer geworden.
Z.B. die ARD-Sportschau am Samstagabend - Fußball kurz und knackig in 55 Minuten, das hat bis ca. 1990 richtig Spaß gemacht. Inzwischen ist diese Sendung wieder zur ARD zurückgekehrt, dauert jetzt doppelt so lang, mit massig Werbeblöcken, gehirnamputierten Gewinnspielen und furchtbar viel Gesabbel und nervigem Product Placement.
Nee, also mein Heimweh nach Fernsehen hält sich in Grenzen. Deswegen bin ich auch so erbost, dass ich "durch die kalte Küche" trotzdem vom Staat ab 2007 zum Rundfunkteilnehmer um-etikettiert werden soll.
Mike, ersetze einfach "GEZ-Gebühren" durch "Fernsehgebühren", dann passt es wieder :-)
Und ob ARD/ZDF ihren Vorabend-Schmonsens nun selbst produzieren, oder dies von einer "unabhängigen" Produktionsfirma erledigt wird, kann dem zahlenden Zuschauer doch sowas von egal sein. Er zahlt immer höhere Gebühren für ein immer mieseres Programm, das ist das Entscheidende.
Ich bereue es jedenfalls nicht, vor fünf Jahren "ausgestiegen" zu sein.
Seit wann haben diese Machwerke denn eine logische Grundlage ... ??
Ein Paradebeispiel sind ja auch die verwendeten Utensilien bei Raumschiff Orion *g*
Für mich ist die ARD-Berichterstattung (Monitor) gestorben, seit dort steif und fest und immerhin mit dreimaligem Nachdruck darauf hingewiesen wurde, dass der Amokläufer von Erfurt wäre fanatisierter Counterstrike-Spieler.
1. Der Typ hatte nicht einmal einen Computer, das wurde unterschlagen
2. Der Typ aber hatte eine Pumpgun, und wie er an die gekommen ist, fragte in dem Bericht niemand!
Wenn du wegen einem Fehler in der Berichterstattung die ARD tabuisierst bleibt dir in Hinsicht auf die Berichterstattung anderer Programme aber nur noch eine sehr begrenzte Auswahl an Sendern!
Geht mir genau so. Habe die Petition unterschrieben und schaue Monitor auch nicht mehr. Eigentlich schade, denn dort wurden oft recht interessante Dinge berichtet.
Bloß war das beim Monitor kein Ausrutschr sondern eher die Regel, wenn du ahnung von einen Thema hast sind diese Sachen recht amüsant bei anderen Sachen heißt sowas nur Streß8bes. für meinen Vater wenn sie mal wieder über Medizin was bringen und er erstmal zig leute berugen muss).
Womit du jetzt aber keine Petition gegen PCO ins Leben rufen willst, oder? Auch VIPs können und müssen nicht alles wissen. Stubbe läuft übrigens meines Wissens nach nicht auf der ARD sondern beim ZDF.
Aber sobald das Aktuelle Sportstudio wieder an seinem angestammten Sendeplatz angekommen ist, kann ich auch über diese Realsatire a la "Harry!" "Ja Stefan." "Hol den Wagen Harry!" "Ja Stefan." oder eben Stubbe locker hinweg sehen. Denn danach kommt endlich wieder eine Kultsendung am korrekten Sendeplatz und nicht kurz vor Mitternacht.
Ich denke das Posting von Nörgler bezog sich auf meine Antwort.
Seltsam ist, dass ihr Monitor wegen einer richtigen Aussage boykottiert.
Denn Robert Steinhäuser hatte definitiv einen Computer (Pentium II), zwar ohne Internetanschluss, aber er hatte über den PC seines Vaters Zugang zum Internet.