Off Topic 20.146 Themen, 223.530 Beiträge

Sind wir in Europa denn schon wieder so weit?

xafford / 77 Antworten / Flachansicht Nickles
Mit fünf gezielten Schüssen in den Kopf hatten Beamte einer britischen Spezialeinheit am Freitagabend in London einen Mann getötet...

Der Brasilianer ist tragisches Opfer der neuen britischen "shoot and kill"-Politik. Danach sind die Beamten angehalten, Verdächtigen sofort in den Kopf zu schießen...

Der frühere Londoner Polizeichef John Stevens verteidigte dagegen das Vorgehen. "Es gibt nur einen sicheren Weg, einen Selbstmordattentäter zu stoppen, der davon überzeugt ist, seine Mission auszuüben - sein Gehirn sofort zu zerstören, vollständig. Das heißt, ihn mit zerstörerischer Wucht in den Kopf zu schießen, ihn sofort zu töten."

Ja, die Zitate sind teilweise aus dem Kontext gerissen, aber ich finde, selbst im Kontext werden sie nciht harmloser wenn es darum geht, Exekutive und Judikative in (überspitzt gesagt) Form von Standgerichten zu legitimieren. Es geht hier nicht um finale Rettungsschüsse, Notwehr, Nothilfe.. Es geht darum Polizisten vor Ort auf Grund eines Verdachtes hinzurichten... Man male sich das einmal wirklich bildlich aus. Du rennst zur U-Bahn um sie nicht zu verpassen, oder weil Du Angst bekommst wegen Dir unbekannter Männer, die sich umzingeln und wirst von Polizisten stndrechtlich mit 5 Kopfschüssen hingerichtet, und dies ist auch noch durch eine Dienstanweisung gedeckt! Klar ist Sicherheit wichtig, abe so wichtig?!? Ehrlich gesagt möchte ich auch nicht in der Haut eines der Polizisten stecken, die die Veranwortung auferlegt bekommen in Sekundebruchteilen jemanden als potentiellen Terroristen zu veruteilen und hinzurichten...

PS: Der ganze Artikel ist unter http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,366609,00.html zu finden.
Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
hulk 8150 Mario32 „und wiederrum reininterpretierungen deinerseits: begeistert dich Wo habe ich was...“
Optionen

"Ich weiss nicht was du da zu sehen glaubst.."
..du bist ein erbärmlicher Provokateur. Ich bin der letzte der in so einem Bild irgendwas zu sehen glaubt. Hab ich auch nicht behauptet, du machst doch sonst immer so einen auf faktentreu. Aber wenns passt wird man gern mal schwammig oder was?
Nochmal die Frage: Warum ist dieses Bild da veröffentlicht?
Damit es von irgendwelchen tatsächlich Verklemmten Kandidaten als anstössig beurteilt wird! ..und das bei so einem harmlosen Bild, einfach ätzend!
Letztlich war mein Post der Versuch meinem Gefühl verletzter Pietät Ausduck zu verleihen. Aber das bedeutet für dich sicher Verklemmtheit oder Zensur.
Glaub mir Mario, meinethalben kannst du dein Zimmer mit den Bildern zukleistern und ob sie dich begeistern oder nicht ist mir auch megawurscht.
Trotzdem wär es einfach nett, wenn du in Zukunft darauf verzichten würdest hier plakativ Geschichten wie die des erschossenen Brasilianers mit deinen "Realbildern" zu illustrieren.Ich fänd es nämlich schön auch noch mit meinen kleinen Kindern im Raum bei Nickles surfen zu können. Auf meine anderen Kommentare gehst du nicht ein, weil du generell kontrovers argumentierst, gerne am Rande der Polemik, meist mit dem Deckmäntelchen falscher Sachlichkeit. Erst kokettierst du mit den "meistens echten" Bildern bei Rotten dot Com, dann behauptest du bei einem kritisierten Beispiel, das sei "natürlich" eine Performance gewesen..(Woher hast du die Info eigentlich?..beleg doch mal, du kannst doch so toll googeln).Letztlich geht mir bei Rotten dot com einiges auf den Sack und das ist mein gutes Recht.
Jetzt kannste entweder mal wieder die Erbsen hier raussortieren und den Pseudojuristen markieren oder einfach mal Ruhe geben.

h...
bei Antwort benachrichtigen
Rotten.com Emily22
London Tilo Nachdenklich
London xafford
London Tilo Nachdenklich
London The Wasp
London Hardcore1